„Gut Ding will Weile haben“

Unter diesem Motto könnte man die Verpflichtung von JANNIK HAUSMANN zusammenfassen. Umsomehr freuen wir uns, daß wir mit Jannik nun einen bundesliga-erfahrenen WM-Bronze-Gewinner und waschechten Europameister bei den Plochinger Jungs willkommen heißen dürfen!

TVP-Trainer Michael Schwöbel freut sich auf den Neuzugang:
„Jannik bringt viel Erfahrung aus Balingen mit und wird uns insbesondere durch seine Abwehrstärke weiterhelfen. Im Angriff besticht er durch seine Schnelligkeit und Spielübersicht. Er wird dabei sowohl auf der Rückraumrechts-als auch der Rechtsaußenposition zum Einsatz kommen. Ich freue mich sehr, dass Jannik sich für uns entschieden hat und uns auch als Typ verstärken wird.“

Jannik hat uns einige Fragen beantwortet:

Hi Jannik, stell Dich bitte kurz vor.

„Ich bin ledig und 25 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Freundin in Tübingen, studiere dort Sportwissenschaft und bin aktuell als Praktikant für das SWR tätig.“

Was waren bislang Deine wichtigsten Stationen?

„Zweifelsohne war und ist die wichtigste Station meiner bisherigen Laufbahn natürlich der HBW in Kombination mit der Jugend und Drittligamannschaft. Dort konnte ich mich von Anfang an optimal handballerisch entwickeln. Wichtig für die Entwicklung war aber auch das Durchlaufen sämtlicher Auswahlmannschaften wie HVW und dann auch die Jugend- und Juniorennationalmannschaften.“

Was sind Deine (persönlich) wichtigsten Erfolge im Handball?

„Der wichtigste Erfolg für mich war schon der Aufstieg mit Balingen in die 1. Liga vor über einem Jahr. Das war irgendwie auch eine Genugtuung, nachdem wir zwei Jahre zuvor leider abgestiegen waren. Gerne denke ich auch an frühere Erfolge zurück, wie bspw. den U18 EM Titel oder auch die Bronzemedaille bei der Juniorenweltmeisterschaft in Brasilien 2015. Da waren jeweils viele Emotionen drin.“

Welche Intentionen und Ziele verfolgst Du mit dem TV Plochingen?

„Plochingen spielt nocht nicht so lange in der Liga und ich möchte dem Verein helfen, sich in Liga 3 zu etablieren. Wir haben definitiv das Potential in unserer Mannschaft, die Klasse zu halten und evtl. uns im Tabellenmittelfeld festzusetzen. Selbstverständlich will ich mich auch persönlich nochmal weiterentwickeln, Verantwortung auf dem Spielfeld übernehmen und einfach viel spielen. Alles andere ergibt sich dann von selbst.“

Wer/was hat dich vom TVP überzeugt?

„Ich hatte ein gutes Gespräch mit den Verantwortlichen des TV Plochingen. Für mich hat da einfach das Gesamtpaket gestimmt. Klar komm ich aus der 1. Liga und hätte vll. auch gerne einen Verein in Liga 1 oder 2 gefunden, aber so kann ich mein Praktikum beim SWR machen und parallel weiter auf gutem Niveau Handball spielen. Auch die Möglichkeit bei Frisch Auf Göppingen regelmäßig zu trainieren und somit Kontakt zur Bundesligaluft zu halten, hat schließlich den Ausschlag gegeben.“

Die gesamte TVP-Familie heißt Dich, lieber Jannik, HERZLICH WILLKOMMEN und wünscht Dir viel Spass und viel Erfolg mit Deinen Plochinger Jungs 💙!!
#plochingerjungs #tvplochingenhandball

Bild könnte enthalten: 1 Person, steht