Als hätten es unsere engagierten Näherinnen bereits geahnt: während dieser Artikel entstand, lief über den Nachrichtenticker: „ab 27.04.2020 gilt in Baden-Württemberg die Maskenpflicht in Geschäften und im ÖPNV“.

Schon vor Bekanntwerden dieser doch abzusehenden Entwicklung wurden Tage zuvor, durch fleißige ehrenamtliche Helferinnen der Handballabteilung des TVP, Mund-und Nasenmasken genäht.

Auch wir wollen damit einen weiteren kleinen Beitrag in der aktuellen Situation leisten und möglichst vielen Menschen den Zugang zu den oft schwer zu organisierenden Masken ermöglichen. Dabei gestaltet sich auch hier die Materialbeschaffung alles andere als einfach. Vermeintlich einfache Dinge wie das Gummiband, sind in diesen Zeiten schwer zu organisieren. Auch sind die Nähkapazitäten begrenzt, so dass die ersten 50 Masken bereits nach kürzester Zeit vergriffen waren. Sogar über 30 Vorbestellungen sind bereits eingegangen. Unsere Masken sind wiederverwendbar und können nach dem Tragen bei mind. 60 Grad gewaschen werden. Es handelt sich bei den Masken nicht um medizinische Schutzmasken zum Schutz vor Ansteckung, jedoch können Sie durch das Tragen Ihre Mitmenschen schützen.

Die Masken sind bei vielen unserer Sponsoren kostenlos in den Ladengeschäften (wie bei Metzgerei Schneider, Getränke Meyer und Eiscafé Zanetti) zu finden.

Freuen würden wir uns im Gegenzug über eine kleine Spende in das jeweils danebenstehende Spendenkässchen. Die Spenden kommen unserer Handballjugend zugute.

VIELEN DANK AN ALLE UNTERSTÜTZER, HELFER, NÄHER*INNEN, SPONSOREN, PARTNER… 👍💙👍!!!

Die TVP-Familie ist eine starke Gemeinschaft-zusammen schaffen wir das!
#tvplochingenhandball

Keine Fotobeschreibung verfügbar.