große Ereignisse werfen im Regelfall ihre Schatten voraus. So sollte es auch für unser, ursprünglich für den Zeitraum vom 15.-17. April geplantes, Handball Ostercamp gelten. Das Ostercamp, dieses Mal für die Jugend-Jahrgänge 2004 -2012, erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. So war es auch kein Wunder, dass – wie in den Jahren zuvor – bereits innerhalb kürzester Zeit, nach Freischaltung der Anmeldung am 16.02., alle Plätze ausgebucht waren.
Insgesamt hatten sich 120 Kinder und Jugendliche zum Camp angemeldet. Neben der Organisation der Anmeldung liefen die weiteren Vorbereitungen ebenfalls bereits schon auf Hochtouren: ehrenamtliche Trainer mussten sich die Woche entsprechend einplanen und freihalten, das Campprogramm musste ausgearbeitet werden, das Cateringteam machte sich Gedanken über Logistik und die Verpflegung und nicht zuletzt mussten auch die obligatorischen Handballcamp T-Shirts entworfen und gedruckt werden.
Doch dann kam alles anders. Das Camp musste aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden. Für unsere handballbegeisterten Kinder und Jugendlichen war dies natürlich eine traurige aber notwendige Entscheidung. Als kleiner Trost blieben nur noch die personalisierten T-Shirts, die eigentlich als Erinnerung an das Camp dienen sollten und die die Eltern bereits finanziert hatten.
Also machten sich am Donnerstag vor Ostern ein paar „T-Shirt Boten“ auf den Weg und verteilten die Shirts an die ursprünglich angemeldeten Teilnehmer, so dass wenigsten die Möglichkeit bestand, diese noch rechtzeitig zu Ostern in den Händen zu halten. Wir hoffen, dass unsere Kinder und Jugendlichen trotzdem ein wenig Freude an diesem außergewöhnlichen Ostercamp T-Shirt ohne stattgefundenes Camp haben und es eine einmalige Erinnerung an diese Zeit bleibt.
An dieser Stelle vielen Dank an die ursprünglich eingeplanten ehrenamtlichen Helfer und Trainer, sowie die fleißigen T-Shirt Boten.
In diesem Sinne, wünschen wir Euch frohe Ostern und bleibt gesund! (fm)
#tvplochingenhandball #tvp1

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen und im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Personen, die stehen