Gut gekämpft und doch verloren

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die durch den Konfi-Gottesdienst und krankheitsbedingt geschwächte Mannschaft der gjF-2 nach Neuhausen. Unterstützung erhielt das Team durch Samuel, Elias und Alexander. Hierfür nochmal vielen Dank.

Heute sollten die Plochinger Jungs und Mädels auf die Spielgemeinschaft JANO Fildern 3 treffen. Nachdem die Trikots verteilt waren und die Kids sich in der Halle aufgewärmt hatten, stellte sich die Mannschaft zum Handball 4+1 auf. Um 10 Uhr war es dann soweit. Der Anpfiff ertönte und das Spiel konnte beginnen. Zum Anfang der Partie fanden die Blau-Weißen nicht richtig ins Spiel und kamen, durch die gute Abwehrleistung von JANO, nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Was natürlich einige Gegentreffer zur Folge hatte. Doch die lauten Anweisungen von der Trainerbank, ließ dann auch Mitte der 1. Hälfte die Plochinger Jungs und Mädels endlich erwachen. Nun konnte das im Training erlernte umgesetzt werden. Das Stellungsspiel wurde besser, die Manndeckung konsequent verfolgt, die Pässe genauer und die Laufbereitschaft erhöhte sich. Nun fielen auch die Tore für die Blau-Weißen. Aber leider konnte die Mannschaft, die ersten verschlafenen Minuten nicht mehr aufholen und wir liefen einem Rückstand hinterher. Am Ende des Spiels hieß es dann 9:6 ( 45:24 mit Mulitiplikator ) für JANO.
Als nächstes stand die Bewegungslandschaft auf dem Plan. Hier ein dickes Lob an Neuhausen. Der Parcours war super aufgebaut. Er beinhaltete Bankrutschen, Hindernislauf, Hängebrücke, Bockspringen, Kastenspringen und Mattenrutschen. Die Plochinger Jungs und Mädels hatten einen riesen Spaß und wollten gar nicht mehr aufhören. Als aber den schweißnassen Kids die Anstrengung ins Gesicht geschrieben war, verordnete der Trainer eine Pause. Schließlich stand noch die Partie im Aufsetzerhandball bevor. Nach der kurzen Erholungsphase, ging es dann auch los. Hier konnten die Blau-Weißen an die gute Leistung im Handball anknüpfen und spielten sich zur Halbzeit eine 3 Tore Führung heraus. In der 2. Hälften verloren die Kids dann doch den Faden und vernachlässigten die Verteidigung. Somit kam JANO wieder ins Spiel und holte Tor für Tor auf. Am Ende der 20 Minuten mussten sich die Plochinger Jungs und Mädels mit 13:10 geschlagen geben. Trotzdem hatten die Kinder einen tollen Spieltag. MACHT WEITER SO!!!

Es spielten: Panajota, Kathy Mary, Leonie, Samuel, Elias, Musa, Alexander, Yannik, Alexej
#tvplochingenhandball

Bild könnte enthalten: 4 Personen, Personen, die sitzen, Schuhe und Basketballplatz