TV Plochingen–TSV Wolfschlugen 21:13 (11:7)

Nach starker Leistung und Sieg letzter Woche gegen Vaihingen wollte die weibliche D2-Jugend an diesem Samstag nachlegen. Da die Mädchen im Hinspiel nur mit 19:14 unterlagen, rechnete sich das Team um die Trainer Hauff und Kopf ein paar Chancen aus.

In den ersten Minuten hatten die Plochingerinnen noch ein paar Abstimmungsprobleme, doch mit vielen schönen Toren und einer tollen Torwartin kämpften sich die Mädchen ab der 4. Minute ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es bereits 6:4 und bis zum Pausentee konnte die Führung auf 11:7 ausgebaut werden.

Mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit stellte Wolfsschlugen um. Die Spielmacherin, die in den ersten 20 Minuten fast komplett aus dem Spiel genommen wurde, saß erst einmal auf der Bank und andere Spielerinnen sollten die Lücke in der Plochinger Abwehr finden. Doch diese rührte Zement an und zog ihrerseits erst einmal auf 18:10 nach 32 Minuten davon. In dieser Phase sollte einfach alles gelingen. Selbst zwei Siebenmetern gegen Plochingen wurden stark entschärft. Am Ende fuhren die Mädchen einen ungefährdeten 21:13-Sieg ein. Ob sich der Erfolg wiederholen lässt, wird sich am 15.03. zeigen. Dann geht es zum direkten Verfolger zur HSG Owen-Lenningen.

Es spielten Alina, Anna, Charlotte, Gayeon, Magdalena, Mina, Laura, Lea, Lydia, Vicky
#plochingermädels #tvplochingenhandball

Bild könnte enthalten: 9 Personen