E1 verliert gegen starken Gegner
Am letzten 4+1 Spieltag in der Staffel 2 traten wir in Plochingen gegen die Mannschaft von Köngen an.
Gestartet wurde mit der Disziplin Handball im 4+1 Modus, die Plochinger Jungs erwischten einen nervösen Start, wir machten viele Fehlpässe und fanden auch nicht zu unserem Laufspiel. Köngen konnte so viele einfache Tore machen. Auch in der zweiten Halbzeit, kam das Team nicht auf ihre mögliche Leistung und so mussten wir uns in diesem Spiel klar geschlagen geben.
In der Disziplin Koordination wurden die Übungen Medizinballstoßen, Prellen im Achterlauf und Wurfkoordination gespielt. Leider war man hier nicht im direkten Vergleich, sodass wir nur den indirekten Wettbewerb hatten. Hier zeigte das Team einen kämpferischen Willen und der eine oder andere Spieler holten auch in der einen oder anderen Disziplin die volle Punktzahl. Leider hat es auch nicht gereicht und wir mussten uns leider sehr knapp geschlagen geben.
Das Team hat sich nochmals zusammengefunden und wir sind nochmals auf die Fehler im 4+1 eingegangen und wir wollten die letzten 2 Punkte im Funino trotzdem noch holen.
In der ersten Spielhälfte von Funino konnte das Team leider die gesetzten Ziele nicht umsetzten und der Start war fast gleich wie beim 4+1. Aber im Zuge des Spiels besonnen sich die Jungs auf ihre Stärken und durch schönes schnelles Doppelpassspiel mit guten Laufbewegungen erzielten wir immer mehr Tore. Leider konnte der Vorsprung aus den Startminuten nicht mehr eingeholt werden und so mussten wir uns auch im letzten Spiel gegen das starke Team aus Köngen geschlagen geben, so dass wir das heutige Match gegen Köngen leider 0:6 klar verloren haben.
Wir hoffen gleich am nächsten Wochenende die positiven Effekte der 2ten Halbzeit aus Funino mitzunehmen, so dass wir vielleicht einen Sieg im 6+1 Spiel gegen Köngen hinbekommen
Es spielten: Philip, Lukas, Sepp, Sebastian, Marc-Leon, Tim . Jim
Trainer: Jens , Henry und Renko
#plochingerjungs #tvplochingenhandball