wJB TV Plochingen-SV Vaihingen 20:20

In einem spannenden Kampf an der Tabellenspitze holen die Plochinger Mädels in letzter Sekunde einen Punkt ins Blau-Weiße Lager.
Am Samstag ging es für unsere Mädels auswärts gegen den Tabellenführer SV Vaihingen. Für Vaihingen war klar, mit einem Sieg wären sie dem Meistertitel in der Bezirksklasse ein gutes Stück näher. Auf der anderen Seite standen unsere Mädels die sich mit einem Sieg, ebenso noch ein Chance auf den ersten Tabellenplatz erhalten wollten. Die Mädels in Schwarz erwischten den besseren Start und konnten sich sogar bis auf 5 Tore absetzen. Aber unsere Spielerinnen blieben dran und konnten sich in den ersten 25 Minuten bis auf ein 14:12 herankämpfen. In der zweiten Halbzeit gelangen unserer Torfrau Laura ein paar gute Paraden und so gelang es den Plochinger Mädels dran zu bleiben. Mit fortschreitender Spielzeit wurde die Abwehr der TVP Mädels immer stabiler und die Vaihinger nervöser. In den letzten 5 Minuten wurde es zunehmend hektischer und den Vaihinger Mädels gelang es nicht sich auf mehr als ein Tor abzusetzen. In der 49. Minute tauchte eine Vaihinger Spielerin im Gegenstoß völlig frei vorm Plochinger Tor auf und der gegnerische Fanblock begann schon zu jubeln. Da die Spielerin jedoch im Kreis stand zählte dieser letzte Treffer nicht und so kamen unsere Mädels vom Neckarknie zum allerletzten Angriff, konnten sich hier aber nicht durchsetzen, bis es 6 Sekunden vor Spielende einen wohlverdienten 7-Meter für Plochingen gab. Der wurde eiskalt zum Endstand 20:20 verwandelt. Wenn du 49 Minuten und 54 Sekunden hinten liegst, dann fühlt sich das verdammt nochmal wie ein Sieg an und dementsprechend haben die Plochinger Mädels und der Plochinger Fanblock gejubelt. Mädels das war ein Herzschlagfinale, in dem Ihr Euch nie aufgegeben habt, spannender kann Handball nicht sein.
Für den TVP im Einsatz waren: Lisa S., Lisa M., Chiara, Lena , Laura R., Merve, Dunja, Louisa, Jenny, Laura W., Michelle, Franzi
Trainer: Moritz Tropper, Angelika Kilast
#plochingermädels #tvplochingenhandball