D1-Jugend, 11. Spieltag Scharnhausen
(08.02.2020)

Gut gespielt und verdient gewonnen

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, eine verdient, eine unglücklich, ging es zum Auswärtsspiel zur spielstarken zweiten Mannschaft der Filder Falken von Jano in die Körschtalhalle nach Scharnhausen.
Nachdem in der Vorwoche aufgrund von Krankheiten eine Sieben annähernd durchspielen musste, waren nun alle Jungs wieder gesund an Bord. Die Blau-Weißen fanden gut ins Spiel und stellten sich auf die hoch stehende Abwehr der Falken ein. Bis zu Spielminute neun blieb das Spiel ausgeglichen, die Plochinger Jungs führten meist mit einem Tor. Dann setzten sie sich bis zur Halbzeit Tor um Tor zum Spielstand von 18:13 ab.
In diesem Spiel verloren die Plochinger nicht den Faden. Weiter konzentriert konnte die Abwehr der Gegner ein ums andere Mal mit schnellen Spielzügen überwunden werden. Der Vorsprung wurde spielfreudig weiter ausgebaut. In der 30. Minute betrug er erstmals 10 Treffer. So experimentierte die D1 in den letzten Minuten und mischte die Positionen munter durch. Nach 40 Minuten und einem letztlich deutlichen Sieg mit 31:19 Toren war die Freude und der Jubel groß. Positiv zudem zu vermerken, dass in beiden Halbzeiten keine Plochinger Auszeit notwendig war.
Am nächsten Wochenende steht das sehr schwere Spiel gegen die erste Mannschaft von Jano auf dem Spielplan.
Es spielten: Arian, Ferdinand, Hannes, Jeremy, Luca, Max, Niclas, Raphael, Tom und Aldion im Tor.
#plochingerjungs #tvplochingenhandball