HT Uhingen-Holzerhausen:TVP 30:24 (15:11)
Hartes Spiel gegen den Tabellenführer
Nachdem am 02.02. in der Schafhausäckerhalle erfolgreich gegen die Uhinger B-Jugend gespielt wurde, ging es sofort im Anschluss nach Uhingen um sich dort der A-Jugend zu stellen. Im Hinspiel hatten die Plochinger Mädels die Erfahrung gemacht, dass das HT keine Fehler verzeiht, es galt also, hoch konzentriert zu agieren.
Entgegen aller Erwartungen, gingen jedoch die Plochinger in Führung und konnten diese bis zum 7:6 in der 18. Minute auch verteidigen, während dieser Phase waren sich beide Mannschaften absolut ebenbürtig. Nachdem bei den Uhingern anfangs einige Schüsse daneben gingen, konnten sie dann doch noch in Führung gehen und diese bis zum Halbzeitpfiff auf 15 :11 ausbauen.
Anfangs der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Plochinger Mädels leider etwas nach, vielleicht auch, weil fünf unserer neun Spielerinnen bereits das zweite Spiel hintereinander absolvierten. Die Gegnerinnen konnten so den Vorsprung bis auf 20:12 erhöhen. Die Uhinger waren im Angriff weiterhin schwer zu halten, die Plochinger ließen jedoch nicht nach und konterten immer wieder, meist erfolgreich. Immer wieder konnten sie den Gegnerinnen den Ball abjagen und Gegentreffer erzielen, am Ende siegte das HT Uhingen-Holzhausen mit 30:24. Die Plochinger Mädels haben sich teuer verkauft und sind dabei immer fair geblieben.
Am nächsten Samstag geht es in Stuttgart-Vaihingen weiter, sowohl in der A- als auch in der B-Jugend, gute Besserung an alle Verletzten bis dahin.
Es spielten:
Clara (Tor); Laura (6/2), Lena L. (6), Anna (1), Lena G. (2/1), Pia, Louisa (5), Lisa (4), Dunja
#plochingermädels #tvplochingenhandball