Erstes Spiel im neuen Jahr nach langer Pause

Nachdem die Jungs der männlichen C1 eine lange Pause hatten und im Januar keine Spiele zu bestreiten hatten ging es am 01.02.20 in heimischer Halle gegen die Mannschaft der HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf. Das Spiel in Donzdorf konnten unsere Jungs ganz knapp in letzter Sekunde für sich entscheiden somit war klar, dass es ein spannendes Spiel werden würde. Genau so kam es auch, die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und es war von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs konnten in der ersten Halbzeit zweimal mit 2 Toren in Führung gehen, aber die HSG Wi-Wi-Do holte jedesmal wieder auf und in die Halbzeit ging es mit einem Stand von 13:13.
Die Entscheidung musste also in der 2. Halbzeit fallen. Die Plochinger Jungs spielten gut und konzentriert und in der Abwehr konnten sie den stärksten Spieler der Gegner besser in den Griff bekommen. Die letzten 10 Minuten des Spiels war klar von der Heimmannschaft geprägt und in der 47. Minute hatten sie eine 5 Tore Führung herausgespielt. Es wurde durch eine Zeitstrafe und dadurch resultierende Unterzahl nochmal kurz spannend da die HSG Wi-Wi-Do bis auf 2 Tore herankommen konnte, aber unsere Jungs behielten die Nerven und machten den Sack voll zu und haben einen verdienten 29:25 Sieg zu verbuchen.
Es spielten: Marcel, Luis E. (im Tor), Marek (4), Luis W. (4), Manuel (4), Benni B. (6), Finley (2), Victor (2), Hendrik (6), Justin (1), Tristan
#plochingerjungs #tvplochingenhandball

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Personen, die stehen und Basketballplatz