Erfolgreicher Spieltag der gjF-2

Am Samstag den 25.01.2020 ging es für die Plochinger Jungs und Mädels in die Sporthalle Ostfildern-Ruit. Hier wartete bereits unser Gegner RW Neckar 2 auf uns.
Als alle ihre Trikots angezogen hatten, ging es zum Aufwärmen. Hier merkte man schon, dass die Kids heute die Halle als Sieger verlassen wollten. Um 13 Uhr, mit leichter Verspätung, ertönte dann der Anpfiff zum Handball. Die Blau-Weißen führten den Anwurf durch und gleich mit dem ersten Angriff gingen sie in Führung. Das sollte sich auch den Rest des Spieles nicht mehr ändern. Durch konsequente Abwehrleistung und einem super Stellungsspiel zwangen die Plochinger Jungs und Mädels den Gegner immer wieder zu Fehlpässen. Diese wurden durch unsere Spieler abgefangen und zum Gegenstoß genutzt, was in den meisten Fällen mit einem Tor belohnt wurde. Hin und wieder gelang es RW Neckar 2 dann doch die Abwehrkette zu durchbrechen, aber hier mussten sie sich dann der herausragenden Leistung unseres Torhüters geschlagen geben. Auch im Angriff konnten die Blau-Weißen das im Training erlernte perfekt umsetzen. Präzise und schnelle Pässe, sowie eine hohe Laufbereitschaft zeichnete die Mannschaft an diesem Spieltag aus. Am Ende der Spielzeit gingen unsere Kids mit 160:2 Toren ( mit Multiplikator ) vom Platz.
Nach kurzer Pause, ging es dann auch gleich zum Aufsetzterhandball. Hier warnten die Trainer die Mannschaft, jetzt nicht übermütig zu werden. Doch zum Anfang der Partie unterschätzten die Plochinger Jungs und Mädels den Gegner und es wurde nicht mehr so konsequent verteidigt wie im ersten Spiel. Das führte natürlich zu dem einen oder anderen Gegentreffer. Dies konnte aber durch die weiterhin makellose Angriffsleistung der Blau-Weißen ausgeglichen werden, so dass zu keinem Zeitpunkt des Spieles der Sieg gefährdet war. Nun konnte sich auch der letzte Spieler der Mannschaft in die Torschützenliste eintragen. Mitte der ersten Halbzeit kam dann auch wieder die Konzentration in der Abwehr zurück und RW Neckar 2 hatte Mühe zum Torabschluss zu kommen. Auch hier gingen die Plochinger Jungs und Mädels mit 15:7 Toren als Sieger vom Feld.
Als letztes ging es nun zu den Koordinationsübungen. Noch beflügelt von den beiden Siegen stellte der Parcours keine große Herausforderung dar. Leichtfüßig und gut gelaunt meisterten die Kids die Hindernisse.
Jungs und Mädels macht weiter so. Das war eine tolle Mannschaftsleistung. WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!!!!
Es spielten: Panajota, Kathy-Mary, Sarah, Leonie, Musa, Alexej, Niks, Yannik, Ahmet
#tvplochingenhandball

Bild könnte enthalten: 11 Personen