Fulminanter Start mit unglücklichem Ausgang

Am heutigen Sonntag ging es für die männliche E2 zu ihrem 4. Spieltag nach Ebersbach – Gegner war die Mannschaft aus Kirchheim.

Unsere Plochinger Jungs waren aus den vorangegangenen Spieltagen bereits vorgewarnt, dass die Kirchheimer eine starke 2009er Truppe (und somit 1 Jahr älter) ist. Deshalb stellte sich die Frage, wie die Plochinger wohl dagegen halten würden können.
Begonnen wurde mit der „Königsdiszplin“ dem Handballspiel. Unsere Jungs erwischten einen Traumstart und ließen den Kirchheimern keinerlei Chance, so dass es bereits nach wenigen Minuten 6:0 für Plochingen stand. Auch wenn die Kirchheimer im Laufe der 20 Minuten Spielzeit ebenfalls Tore werfen konnten, so gab es zu keiner Zeit Zweifel, wer der Chef auf der Platte ist. Die Plochinger spielten schnell, konzentriert und als tolle Einheit, in der sich jedes Mannschaftsmitglied in die Torschützenliste eintragen konnte. So stand es am Ende 27:13, mit Multiplikator sogar 216:78 für Plochingen. Wirklich ein gigantisches Spiel, was die Jungs da gezeigt hatten! Hut ab!

Im Anschluss ging es mit Funino weiter. Die Hoffnungen waren groß, dass nach diesem Auftakt das Spiel für unsere Jungs –zumindest im Ansatz- so weitergehen könnte. Allerdings gab es, im Grunde direkt mit Funinostart, einen unerklärbaren Bruch in der Plochinger Mannschaft. Sie waren fahrig, unkonzentriert, trafen die Stangen… es lief fast nichts zusammen. Zum fehlenden Glück kam dann auch noch das Pech dazu, dass auf Plochinger Seite Funinotreffer nicht gezählt wurden, während auf der Kirchheimer Seite Torschüsse neben die Funinostangen als Tore gewertet wurden. Das Spiel gewann Kirchheim mit 22:20. Natürlich könnte man darüber lamentieren, dass der Schiedsrichter das Zünglein an der Waage war, aber letzten Endes hätte es die E2 mit einer konzentrierteren Spielweise, ohne sich selbst zwischendurch bereits aufzugeben, selbst in der Hand gehabt.

Somit stand es vor der Koordination 2:2. Das Ende ist rasch erzählt: Hier konnten die Kirchheimer ihre körperliche und altersmäßige Überlegenheit ausspielen und gewannen nach Funino auch die Koordination.

Mit diesem Ausgang hatten die Plochinger Jungs nicht gerechnet und entsprechend enttäuscht ließen sie die Köpfe hängen. Natürlich ist es schade, wie der Spieltag verlaufen ist, aber letztendlich muss man sich immer vor Augen führen, dass sie als reine 2010er Mannschaft eigentlich immer älteren Jungs (2009 oder 2009/2010 gemischt) gegenüberstehen. Und dafür machen sie das wirklich super!!

Also Jungs, Kopf hoch, fleißig weitertrainieren, aus dem heutigen Spieltag lernen und am 02.02.20 gegen Untere Fils 2 wieder beherzt und frohen Mutes angreifen!

Es spielten: Christian, Finn, Georgios, Jaspar, Max, Noah, Samuel, Robin