Männliche E2 spielt ein hervorragendes Dreikönigsturnier.

Zum Einstieg in das neue Jahr und zum Auffrischen der Kräfte nach den Ferien startete die männliche E2 heute beim Dreikönigs-Turnier in Neckartenzlingen. Viel rechnete man sich nicht aus, waren doch fast alle der 19 gemeldeten Mannschaften aus dem 2009er Jahrgang. Aber letztendlich ging es ja darum, Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln, um sich im Laufe der Saison immer weiter entwickeln zu können.

Das erste Spiel war auf 10:30 Uhr angesetzt. Als die Plochinger Jungs dort (eigentlich sehr rechtzeitig) ankamen, wurden sie jedoch von einem turbulenten Start überrascht, in dem es hieß, dass sie bereits auf dem Feld erwartet werden würden. Der Veranstalter hatte den Turnierbeginn Uhrzeitmäßig nach vorne verlegt und es leider versäumt, dies zu kommunizieren. So standen zu Beginn des ersten Spiels gerade einmal fünf Plochinger Jungs zur Verfügung, während sich die anderen Jungs noch in der Umkleide befanden. Aber nach 2- 3 Minuten Spielzeit merkte man den Kindern nichts mehr vom kalten Sprung ins Turnier an und sie gewannen souverän das erste Spiel gegen die TUSis aus Metzingen mit 24:12. Ein prima Start in das Turnier!

Diesem Sieg folgten weitere Siege gegen Wolfschlugen 3 (78:2), Neckartenzlingen2 (21:6), Leinfelden-Echterdingen (45:1) und Jano Filder mit 32:12.

Nach dem Sieg gegen Jano Filder war klar, dass die Plochinger Jungs nun im kommenden Spiel gegen Deizisau um den Gruppensieg spielen würden, bevor es zu den Platzierungsspielen kommt. Klar war zudem auch, dass die Jungs im schlechtesten Fall einen tollen sechsten Turnierplatz belegen würden.

Nach bereits gut 50 Minuten Gesamtspielzeit Handball wurde die Konzentration gegen eine sehr gut spielende 2009er Deizisauer Mannschaft etwas weniger. Unsere Jungs wurden sehr gut gedeckt und kamen dadurch zu weniger Spielmöglichkeiten und taten sich auch deutlich schwerer. So ging das Spiel zu Gunsten der Deizisauer Mannschaft aus. Des Weiteren mussten sie sich in den Platzierungsspielen Echaz-Erms und Dettingen geschlagen geben. Nach fast 3 Wochen Pause waren am Ende einfach ein wenig die Kräfte und die Konzentration weg. Zumal bei den Plazierungsspielen nur noch ältere Jahrgänge dabei waren.

Da sich weder Mannschaft noch Trainer im Vorfeld großen Hoffnungen gemacht hatten, war es umso schöner, dass sie in einem toll gespielten Turnier einen tollen 6. Platz geschafft haben und sich somit einen der begehrten 🏆 sichern konnten.
Glückwunsch Jungs!

Es spielten: Christian, Finn, Georgios, Jaspar, Lars, Leonidas, Max, Orlin, Robin
#plochingerjungs #tvplochingenhandball

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen