mE3 weiter erfolgreich
TV Plochingen 3 – HC Wernau 2 4:2
Am letzten Spieltag des Jahres in der Staffel 7 gelang der männlichen E3 ein äußerst knapper Sieg gegen die E2 aus Wernau.
Die Plochinger Jungs begannen hoch motiviert mit den Koordinationsübungen. Im anschließenden Funino-Spiel hatten sie die gegnerischen Spieler über weite Strecken gut im Griff. Während die Blau-Weißen zumeist gut nach vorne kombinierten und konzentriert abschlossen, leisteten sich die Wernauer doch einige überhastete Fehlwürfe. So ging diese Disziplin verdient an den TVP.
Im Handball wiederum zeigten die Nachbarn aus Wernau, dass sie den Spieltag auf keinen Fall verloren geben wollten. Durch die enge Manndeckung ließen sich die Plochinger zunächst verunsichern und in der eigenen Abwehr fehlte immer wieder die Zuordnung. Erst nach einiger Zeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das der HC Wernau dann knapp aber letzlich verdient gewinnen konnte. So musste am Schluss die Wertung aus der Koordination entscheiden, und hier gewann der TVP mit gerade einmal 0,4 Punkten Vorsprung! Der Jubel über den Sieg war natürlich groß, denn das intensive Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt. Jetzt ist erstmal eine lange Spielpause, bevor man am 15.02. auf die bislang ungeschlagene Mannschaft des TV Plieningen trifft.
Es spielten: Emre, Arasta, Kiran, Mateo, Orlin, Luca, Jim, Emilian und Benjamin
#plochingerjungs #tvplochingenhandball