TV Plochingen-HSG Leinfelden/Echterdingen 26:15 (12 : 5)
Ungefährdeter Sieg
Am Samstag, den 30.11. war die wJA der HSG Leinfelden-Echterdingen in Plochingen zu Gast. Nach dem verkorksten Spiel von letzter Woche in Lenningen durfte man nun eine deutliche Leistungssteigerung erwarten.
Die Plochinger Mädels zeigten von Beginn an ihre Überlegenheit und lagen bis zur 13. Minute mit 4 : 0 in Führung, leider wurden vom TVP im ersten Viertel wieder zwei 7-Meter verschossen. Da die Plochinger Abwehr gut stand, gelang es den Gegnerinnen erst nach 13 Minuten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Die HSGler schienen zwar körperlich überlegen, konnten dies aber nicht nutzen. Mit einem Stand von 12:5 ging es dann in die Halbzeitpause.
Der TVP spielte diesmal sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gut zusammen, die Mädels agierten schnell aber überlegt und so gelangen diesmal auch einige Tempogegenstöße. Die Aktionen der Gegnerinnen waren zunehmend ideenlos und vorhersehbar, weshalb die Plochinger nach und nach einen 10-Tore Abstand herausspielen konnten der auch noch höher hätte ausfallen können. Aufgrund des beruhigenden Vorsprungs wurden in der zweiten Halbzeit dann verschiedene Positionswechsel ausprobiert, die auch von Erfolg gekrönt waren. Das Spiel endete verdient mit 26:15 und einer insgesamt guten Mannschaftsleistung.
Nächsten Samstag, am 7.12. um 12 Uhr heißt der Gegner in Plochingen TB Neuffen. Gegen diese Mannschaft haben die Mädels im Hinspiel mit 4 Toren Rückstand verloren, das gilt es nun wettzumachen.
TVP:
Clara (Tor); Laura (6), Lena L. (7), Anna, Lena G. (5), Pia, Jule, Louisa (6/4), Dunja (2)
#plochingermädels #tvplochingenhandball