D1-Jugend, 7. Spieltag Plochingen
30.11.2019
Unnötige Niederlage
Im letzten Spiel der Hinrunde und vor der Weihnachtspause traf die D1 der Plochinger Jungs zuhause in der Schafhausäckerhalle auf den VfL Kirchheim. Von Vornherein konnte von einem knappen Spiel ausgegangen werden.
Die Plochinger kamen gut ins Spiel und standen ordentlich in der Abwehr. Leider mangelte es von der ersten Minute in der Konzentration im Abschluss. Gut herausgespielte Chancen führten leider nicht zu Treffern. Dennoch waren die Kirchheimer bei dem Pausenstand von 13:14 noch nicht enteilt.
War es in den Vorwochen meist die Abwehr, die zu große Lücken hatte, spielten dieses Mal die Nerven vor dem Tor der Kirchheimer nicht mit. Bei besten Möglichkeiten landete mit fortlaufender Spieldauer der Ball immer häufiger am Pfosten, der Latte, knapp daneben oder in den Armen des gegnerischen Torhüters. Die Blau-Weißen wurden deshalb immer unruhiger und ließen sich von der aufkommenden Hektik im Spiel beeinflussen. Gut wäre gewesen, ruhiger zu bleiben und wenig zu hören. Letztlich endete das Spiel mit einer deutlich zu hohen und vorallem unnötigen Niederlage 26:31.
Besonderer Dank gebührt Ferdi, der sich mit großem Mut als Aushilfe ins Tor stellte.
Es spielten: Arian (3), Hannes (1), Jeremy (4), Luca (5), Max (1), Niclas (3), Noa (7), Raphael (2), Tom sowie Ferdi im Tor.
Nun folgt die Spielpause über Weihnachten. Im neuen Jahr beginnt unmittelbar nach den Ferien die Rückrunde, in der die Plochinger Jungs nochmal durchstarten werden.
#plochingerjungs #tvplochingenhandball