Beim zweiten Spiel unserer mE2 mussten die Jungs wieder gegen eine erste Mannschaft, sprich einen älteren Jahrgang, ran.
Diesmal hieß der Gegner Vaihingen I. Beim Bezirksspielfest noch unterlegen, konnten unsere Jungs diesmal den Spieß aber rumdrehen. Von Anfang an.
Zunächst war eine leichte Nervosität bei den Plochinger Jungs spürbar, da man die letzten beiden Spiele gegen Vaihingen sowie das erste Ejugend-Saisonspiel-wenn auch knapp- verloren hatte. Dazu mussten die Jungs das Spiel 4+1 auf dem Großfeld austragen.
Pünktlich um 12:55 Uhr ging es dann los und die Kids mussten sich gleich beim Handball messen. Aber mit dem Anpfiff ging die Nervosität weg. So war zur Halbzeit, beim Spielstand von 6:0, eigentlich schon alles klar. In Durchgang 2 ließ dann etwas die Konzentration nach, aber letztlich wurde das Handballspiel klar mit 9:4 (36:8) gewonnen. Besonders zu loben war die sehr gute Verteidigung.
Als nächstes standen die Koordinationsübungen auf dem Programm, hier konnten sich diesmal die Gegner mit 44,3:39,8 durchsetzen.
Zum Abschluss musste dann Funino über Sieg oder Niederlage entscheiden. Aber auch hier zeigten die Jungs schnell, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten. Eine Halbzeitführung von 10:5 wurde im Laufe des Spiels zu einem deutlichen 20:12 ausgebaut und war zu keiner Zeit in Gefahr.
Gratulation an folgende Plochingen Jungs
Robin, Finn, Noah, Jaspar, Georgios, Samuel, Max, Philip, Christian
#tvplochingenhandball #plochingerjungs