Vor dem Heimspiel gegen den TV Willstätt am 02.11.2019, stand den Verantwortlichen der Handballabteilung des TV Plochingen eine erfreuliche Aufgabe bevor.
Die Netze BW, eine Tochter der EnBW und ein langjähriger Partner der Plochinger Jungs und Mädels, hatte im Rahmen Ihrer Aktion „Gemeinsam etwas Gutes tun“ einen Spendenscheck in Höhe von 1202,85 € zur Übergabe mitgebracht. Die Netze BW ist in Plochingen für den Betrieb des Strom-, Gas- und Fernwärmenetzes, sowie für die zugehörigen Ableseeinrichtungen verantwortlich. Im letzten Jahr wurden die Plochinger Bürger aufgerufen die Zählerstände online zu erfassen. Das macht die Bearbeitung für die Netze BW deutlich einfacher – und verringert somit ihre Kosten.
Ein Teil der Einsparungen macht das Porto für die Ablesekarten aus. Diese Einsparung spendet die Netze BW regelmäßig an verschiedene Organisationen. Speziell die Nachwuchsförderung ist der EnBW wichtig und so wurde die erfolgreiche Jugendarbeit der Handballabteilung für die Spende ausgewählt. Die EnBW selbst hat im September ein neues Ausbildungszentrum in Esslingen in Betrieb genommen und setzt so, wie der TV Plochingen, auf eigenen Nachwuchs. Auf die Frage wofür das Geld verwendet werden soll, hatten die Verantwortlichen bereits die passende Antwort, sowie Anschauungsmaterial dabei: „Für die Jugendarbeit braucht es viele Trainer und Trainerinnen, die wir gerne mit einheitlicher Vereinskleidung ausstatten möchten, dafür können wir diese Unterstützung sehr gut gebrauchen“. Die Handballabteilung des TVP Plochingen bedankt sich bei der Netze BW GmbH recht herzlich für diese Spende. (fm)
Foto: Petra Schweizer (Leiterin Geschäftsentwicklung & Grundsatzfragen der Netze BW GmbH) übergab zusammen mit ihrer Tochter und Bürgermeister Frank Buß den Spendenscheck an die Handballabteilung.
#plochingerjungs #tvplochingenhandball