Grandiose Aufholjagd der B2 gegen den Tabellenführer

TV Plochingen 2 – SG Hegensberg-Liebersbronn 29:28 (11:17)

Die männliche B2 konnte in der Bezirksliga dank einer überragenden zweiten Halbzeit der SG Hegensberg-Liebersbronn die erste Saisonniederlage zufügen und hält damit Anschluss zur Tabellenspitze. Schon in der ersten Spielhälfte zeigte sich das Team um Trainer Reiner Hauff mit der Mannschaft aus der Esslinger Vorstadt weitgehend auf Augenhöhe. Nachdem die Nervosität der Anfangsphase mit einigen unnötigen Fehlwürfen überstanden war (2:6, 8. Minute), konnte der TVP wieder aufschließen und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (8:8, 15.) gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gingen die Blau-Weißen dann aber zu nachlässig mit ihren Chancen um und ermöglichten den in dieser Phase sehr konzentriert agierenden Gästen, mit einem 6:1-Lauf eine deutliche Pausenführung heraus zu spielen.

Wie schon in der Vorwoche gegen Dettingen/Erms kamen die Plochinger Jungs nach der Pause aber stark zurück. Ausgehend von einer stabilen Abwehr, die den Gegner pausenlos unter Druck setzte und so zu Fehlern zwang, gelang es den Blau-Weißen, nach und nach den Rückstand aufzuholen und den Anschluss wiederherzustellen. Spätestens mit dem Ausgleich (21:21, 39.) war die Partie wieder völlig offen. Zwar konnte sich He-Li nach einer Auszeit wieder stabilisieren, aber die Plochinger Jungs hatten nun Blut geleckt und ließen sich auch in Unterzahl nicht abschütteln. Kurz darauf mussten die Gäste, die bereits dreimal verwarnt waren, ihrerseits eine Zeitstrafe hinnehmen, und nach einer Auszeit nutzte der TVP die Überzahlsituation zur erstmaligen Führung (28:27, 49.). In einer spannenden Schlussphase erhielten die Gäste wenige Sekunden vor dem Spielende beim Stand von 29:28 noch einen 7-Meter-Wurf zugesprochen, und es hätte sich wohl niemand über eine Punkteteilung beklagt. Doch der Strafwurf landete am Pfosten und so konnten sich die Plochinger Jungs am Ende für eine starke Leistung maximal belohnen.

Es spielten: Michail (im Tor), Maxim (5), Henry (2/1), Leon (1), Ben (4), Sergiu, Marvin (10/4), Nick (3), Cedric (2), Max (2)
#plochingerjungs #tvplochingenhandball