TV Plochingen-HT Uhingen-Holzhausen 24:31 (12:17)

Am Samstag, 5.10. hatte unsere A-Jugend die Mädchen des HT Uhingen-Holzhausen zu Gast.
Gleich zu Anfang legten die Gegnerinnen ein hohes Tempo vor und erzielten einen Treffer nach dem anderen so dass es nach knapp 10 Minuten bereits 2 : 7 stand. Die Schüsse kamen schnell und unerwartet, so dass Plochinger Abwehr und Torfrau wenig entgegenzusetzen hatten.
Nach einer Hinausstellung der gegnerischen Spitzenspielerin rappelten sich die Plochinger Mädels auf und konnten sich bis zum 7 : 8 in der 15. Minute wieder heranarbeiten. Im Gegensatz zum letzten Spiel wurden jetzt im Angriff alle Stationen angespielt, es wurde teilweise sehr schön zugepasst und auch viele Torschüsse versucht. Schade für Plochingen, dass eine der gegnerischen Torfrauen super schnell agierte und sehr schwer zu bezwingen war. Nachdem die Gegnerinnen dann wieder auf 7 : 12 erhöhen konnten, nahm der TVP in der 20. Minute eine Auszeit. Die Mädels konnten danach zumindest dran bleiben und den Abstand halten, sie trafen öfter und die Abwehr konnte einige Angriffe zunichte machen. Die gegnerische Nummer 4 wurde in Manndeckung genommen und konnte im restlichen Spiel lediglich noch 7-Meter verwandeln. Es wurde allerdings nun wieder öfter versucht, aus dem Rückraum zu schießen, was bei dieser Torhüterin wenig Sinn machte, wenn der Schuss nicht absolut platziert und stark war. Beim Stand von 12 : 17 gingen so die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpften die Plochinger Mädels weiter gegen die starken Gegnerinnen, allerdings immer mit fairen Mitteln. Nun klappten auch Schüsse aus dem Rückraum besser, und über Außen gab es links und rechts schöne Versuche. Die Uhinger waren im Angriff immer noch sehr schwer zu halten, mit blitzschnellen Körpertäuschungen spielten sie unsere Abwehr aus und drängten mit aller Gewalt zum Tor. So stand es dann auch in der 48. Minute 18 : 28, ein 10-Tore Rückstand, es war klar, das konnte nicht mehr aufgeholt werden. Bei den Plochinger Mädels gab es nun auch wieder Fehler im Zuspiel wodurch der Ball verloren ging, beim Tempogegenstoß musste eine Spielerin alleine nach vorne laufen und konnte von den Gegnerinnen so gestoppt werden. Oft wurde auch nicht gesehen, dass am gegnerischen Kreis schon eine Mitspielerin günstig stand und man sich stattdessen den Ball nach vorne langsam zupasste. Trotz allem gaben die Mädels nie auf und spielten mutig weiter, der TVP konnte sich schließlich bis zum Endstand von 24 : 31 wieder heranarbeiten.

Die Plochinger Mädels haben sich durch ihre fünf verschossenen 7-Meter leider ein besseres Ergebnis verbaut. Die Mannschaftsleistung war aber geschlossen und gut, alle Plochinger Spielerinnen konnten letztlich mindestens einen Treffer erzielen.

Es spielten:
Clara, Jenny (Tor); Laura (6/1), Lena L. (6/1), Anna (1), Lena G. (2/1), Merve (4/1), Pia (1), Jule (1), Louisa (3/2)
#plochingermädels #tvplochingenhandball