3. Spieltag
TSV Wolfschlugen-TV Plochingen 35:28 (20:9)

Niederlage deutlich zu hoch

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2019/2020 trat die männliche D1 der Plochinger Jungs in Wolfschlugen gegen die D1 vom TSV Wolfschlugen an. Der Nachwuchs der Hexabanner hatte an den ersten beiden Spieltagen hohe Siege eingefahren, so wussten die Blau-Weißen, was auf sie zukommt.
Dennoch gingen wie bereits in der Vorwoche leider die ersten Minuten vollkommen daneben. Die ersten drei Angriffe führten glücklos und unkonzentriert nicht zu Toren, so dass Wolfschlugen bereits nach drei Minuten mit 3:0 in Führung ging. Auch eine Auszeit brachte keinen Erfolg, über 8:5 und einen 6:0-Lauf setzte sich Wolfschlugen bis zur Halbzeit auf 20:9 ab. Die Abwehr hatte Lücken und im Angriff wurden weiter unkonzentriert viele Möglichkeiten vergeben.
Trotz dieses Tiefschlages konnten sich die Plochinger motivieren, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen. Dies gelang, die zweiten 20 Minuten gingen mit 19:15 an die Plochinger Jungs. Mit etwas mehr Abschluss-Glück wäre sogar ein noch besseres Endergebnis als das 28:35 möglich gewesen. Positiv, dass allen Feldspielern mindestens ein Tor gelang. Deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche auch die Zahl an 7-Metern (zwei Stück) und Zwei-Minuten-Strafen (keine) gegen die Blau-Weißen.
Unterm Strich fiel die Niederlage deutlich zu hoch aus. Am Spielvermögen lag es nicht, die Blau-Weißen hatten oft gute Lösungen im Angriff parat. Deswegen heißt es nun an der Konzentration zu arbeiten, um am nächsten Wochenende zuhause gegen die zweite Mannschaft von Jano den zweiten Saisonsieg einfahren zu können
Es spielten: Arian(1), Ferdinand (1), Hannes (1), Jeremy (1), Luca (14), Max (4), Niclas (4), Noa (1) und Lars im Tor.
#plochingerjungs #tvplochingenhandball