männliche C-Jugend

2. Runde HVW-Qualifikation in heimischer Halle

Für die Jungs der C-Jugend stand am Samstag 25.05.2019 die 2. Runde der HVW-Qualifikation in heimischer Halle auf dem Programm. Bereits aus der Vorwoche in Hemmingen kannte man die Gegner die auf einen zukamen. Als erstes ging es wieder gegen die Jungs von Frisch Auf Göppingen. Wie letzte Woche mussten die Plochinger mit der körperlich überlegenen Mannschaft kämpfen und so ging das Spiel wie in der Vorwoche an Frisch Auf (16:6).

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Plochinger Jungs auf die Mannschaft aus Heilbronn. Dieses Spiel konnten sie in der ersten Begegnung mit 10 Toren Vorsprung gewinnen und auch heute wollten sie dieses Ergebnis möglichst wiederholen. So motiviert legten sie auch los und bereits nach viereinhalb Minuten lagen sie mit 6:0 vorne und am Ende hieß es dann deutlich 23:8 für Plochingen.

Der letzte Gegner des Tages hieß HSG Strohgäu. Im Hinspiel gab es eine unglückliche 14:16 Niederlage in einem Spiel das auf Augenhöhe verlaufen ist. Deshalb war man heute gewillt es besser zu machen. Das Spiel startete aber eher Verhalten und die Plochinger Jungs mussten einem Rückstand hinterherlaufen. In der 17. Minute gelang ihnen erst der Ausgleich und dann die Führung, aber die HSG Strohgäu ließ sich dadurch nicht beirren und ging schnell wieder mit 2 Toren in Führung. Nochmals konnten unsere Jungs ausgleichen, aber die HSG Strohgäu spielte es einen Tick cleverer zu Ende und konnte auch heute einen Sieg gegen uns verbuchen (14:12).

Am Ende dieser zwei Wochenenden reichte es für die Jungs zu einem 3. Platz in ihrer Gruppe und somit haben sie sich für die Landesliga qualifiziert. Man konnte schon wirklich schöne Leistungen der Jungs sehen und Trainer Volker Greiner konnte sehen in welchen Bereichen noch arbeitet auf ihn und die Jungs bis zum Start der neuen Saison wartet. Nun sind wir gespannt in was für einer Gruppe die Mannschaft landet und wohin die Reisen uns so hinführen werden. Auf geht’s Plochinger Jungs, habt weiter Spaß am Handball, entwickelt euch jeder Einzelne weiter und gemeinsam mit euren Familien, Fans und treuen Begleitern wartet eine tolle und hoffentlich erfolgreiche Saison 2019/2020 auf euch.

Es spielten: Marcel Kabel, Luis Erhardt (im Tor), Philipp Bernhardt, Manuel Kopf, Janne Scheer, Finley Peters, Marco Serrano, Hendrik Kilast, Benjamin Nagel, Luis Weixelmann, Justin Mittmann, Elias Kiesthardt und Marek SqueoIMG 20190525 161645 630