Relegation MTV PLO Rukeltukel 5343

TV Plochingen – MTV Rheinwacht Dinslaken

Samstag, 18.05.2019, 20:00 Uhr

Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen

Der TVP erkämpfte sich im Relegationshinspiel beim MTV Rheinwacht Dinslaken ein verdientes 28:28 (12:14) und hat somit weiterhin alle Möglichkeiten für den Aufstieg in die 3. Liga.

In einem hoch emotionalen Duell auf Augenhöhe konnte sich das Team um TVP-Coach Daniel Brack durch eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit eine hervorragende Ausgangssituation für das Rückspiel in der heimischen Schafhausäcker-Sporthalle verschaffen.

Das Publikum und der gesamte Rahmen machten das Spiel in Dinslaken zu einem wahren Handball-Fest. Sowohl die Dinslakener Anhänger, als auch die 50 mitgereisten Plochinger Fans, machten die ausverkaufte Sporthalle Douvermann zu einem Hexenkessel, in dem es hart – aber fair – zur Sache ging. Die Partie entwickelte sich von Beginn an zu einem Wechselbad der Gefühle. Dinslaken hatten den besseren Start und lag während der ersten Hälfte stets knapp in Front. Beim 11:7 (25.) für die Hausherren musste der TVP die erste kritische Phase des Spiels überstehen. Fortan agierte die Plochinger Defensive mit mehr Zugriff und im Angriff entwickelte sich die nötige Durchschlagskraft.
Nach dem Wechsel hatte der TVP seine beste Phase. Über einen 15:9-Lauf konnte man sich sogar auf 27:23 (55.) absetzen. Am Ende agierte die Mannschaft um Kapitän Dominik Eisele etwas unkonzentriert und ermöglichte Dinslaken das durchaus verdiente Unentschieden in einem packenden Relegations-Hinspiel.

Für das Rückspiel in Plochingen ergeben sich ähnliche Rahmenbedingungen, wie schon beim Auftaktduell am nordwestlichen Rand des Ruhrgebiets. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich keinen Millimeter Hallenboden schenken und alles für den Aufstieg in die 3. Liga investieren werden. In einer ausverkauften Schafhausäcker-Sporthalle kann man sicher eine herausragende Atmosphäre erwarten.
Zusammen mit den lautstarken Plochinger Fans im Rücken kann das junge TVP-Team den i-Punkt auf eine überragende Saison 2018/2019 setzen!
Fotos

Foto: Florian Rukeltukel