Männer – BW Oberliga

Joachim Rieck, der Co-Trainer des TV Plochingen, hat einen Vorschlag für die Überschrift zum vorletzten Spieltag: „Den Sack zumachen.“ Denn der TVP kann bereits mit einem Sieg am Sonntag (17 Uhr) bei der bereits als Absteiger feststehenden SG Heddesheim Platz zwei und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation klarmachen. „Unser Anspruch ist es, das am Sonntag zu schaffen“, sagt Rieck, „dafür haben wir in der Trainingswoche einiges getan.“ Auch die Fans helfen mit: Während seit dem feststehenden Abstieg der Zuspruch der Heddesheimer Anhänger nachgelassen hat, werden einige Plochinger zum Anfeuern in der Halle sein.
Rieck wird sich wie Chefcoach Daniel Brack am Ende der Saison verabschieden – und möchte das natürlich gerne mit dem Aufstieg tun. „Es war eine persönliche Entscheidung, die nichts mit dem zukünftigen Trainer Michael Schwöbel zu tun hat“, sagt er in Bezug auf den Nachfolger des zum VfL Pfullingen wechselnden Brack. Rieck möchte zunächst pausieren. Davor aber strebt er mit der Mannschaft die Entscheidung in Heddesheim an. Klappt es mit der Relegation, geht es dort in der ersten Runde gegen den Meister der Regionalliga Nordrhein (MTV Rheinwacht Dienslaken oder SG Ratingen) mit einem Auswärtsspiel wahrscheinlich am 12. und einem Heimspiel am 18. Mai.

#tvplochingenhandball #plochingerjungs