TV Plochingen – SG H2Ku Herrenberg

Samstag, 13.04.2019, 20:00 Uhr

Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen

Der TV Plochingen festigte vergangene Woche mit dem 28:24 (13:14)-Erfolg bei der Spitzenmannschaft SG Pforzheim/Eutingen den zweiten Relegationsplatz. Nach dem „Aha-Erlebnis“ zuhause gegen den TSV Weinsberg (31:41) hatte sich das Team um TVP-Coach Daniel Brack eine deutliche Steigerung in der Defensive vorgenommen. Vor allem in der zweiten Halbzeit legte der TVP durch seine exzellente Abwehrarbeit den Grundstein für den siebten Auswärtssieg der Saison.

Diese Woche begrüßt der TV Plochingen die Mannschaft der SG H2Ku Herrenberg. Die SG startete stark in die Saison und schloss die Vorrunde mit 18:10 Punkten noch vor dem TVP auf Tabellenplatz drei ab. Die schweren Verletzungen der beiden Leistungsträger Sandro Münch (19 Spiele/125 Tore) und Dominic Rose (12 Spiele/90 Tore) verhinderten in der Rückrunde letztlich den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga. Derzeit steht das Team um – den nach dieser Saison scheidenden – Coach Alexander Job mit 28:22 Punkten auf Rang acht. Der TVP muss dabei speziell die Achse Christian Dürner (94/24 Tore) und den robusten Kreisläufer Sascha Marquardt (123 Tore) in Schach halten.

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen Weinsberg konnte der TVP bereits im Trainingsbetrieb den Schalter wieder umzulegen. Das Ergebnis dieser fokussierten Arbeit war ein verdienter Sieg in Pforzheim. Mit einem ähnlich engagierten und couragierten Auftritt gegen die SG H2KU kann sich das Team um Kapitän Dominik Eisele sicher weiterhin für eine überzeugende Saison belohnen.

Das BWOL-Team freut sich auf die lautstarke Unterstützung der TVP-Fans!

#plochingerjungs #tvplochingenhandball