Nach 7 Niederlagen in Folge konnte der TVP zum Abschluss der Runde mit einer überzeugenden Vorstellung nochmals 2 Punkte einfahren.

Die OisBee begann konzentriert und konnte aus eine guten Abwehr heraus mit schnellen Angriffen zu leichten Toren kommen. Mangelnde Chancenverwertung verhinderte aber eine deutlichere Führung, so dass es nach 13 Minuten lediglich 4:6 stand. Der Rest der 1. Halbzeit verlief ausgeglichen, erst zum Ende hin verlor die OisBee den Zugriff aufs Spiel, so dass Grabenstetten mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine ging.

Im Gegensatz zur sonstigen Gepflogernheit, kam der TVP hellwach aus der Kabine, rührte hinten Beton an und schlug vorne mit hohem Tempo eine Gangart an, der Grabenstetten nicht folgen konnte. Innerhalb 10 Minuten hatte der TVP das Spiel mit  zum Teil sehenswert herausgespielten Toren und einem 7:1-Lauf gedreht und fortan relativ sicher im Griff. Zwar konnte Grabenstetten in der 50. Minute nochmals auf ein Tor verkürzen, die OisBee spielte den Sieg zum Ende hin aber souverän zu Ende.

Somit ein versöhnlicher Abschluss der Runde. Der TVP verabschiedet sich in die Sommerpause und hofft auch nächste Saison wieder auf zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Jannis Huber, Per Schmelzle, Cedric Frank (1), Jonas Huber, Maximilian Jakisch, David Kübler, Mathis Maurer (7), Tom Michler (3), Joshua Munz (4), Jochen Neusser (6), Frank Schmid, Sven Traub (6), Moritz Tropper, Jonas Wurst (1)

Vorschau: Am 13.4.2019 findet in der Schafhausäckerhalle um 15:30 Uhr das Abschiedsspiel von Jochen Neusser und Sven Traub statt, die beide Ihre abgelaufenen Handballschuhe an den berühmten Nagel hängen. Wer ein Spiel auf allerhöchstem Unterhaltungsniveau sehen will, ist herzlich eingeladen.