Bezirksqualifikation erfolgreich gespielt

Am Wochenende Samstag 06.04. und Sonntag 07.04.2019 traten die Jungs der C-Jugend mit einer Mannschaft bei der Bezirksqualifikation an. Gespielt wurde dabei ein neuer Modus in Turnierform über das komplette Wochenende.

Die Gruppenphase begann in der Gruppe D und die wurde in Unterensingen gespielt. Als Gruppengegner erwarteten die Plochinger Jungs die Mannschaften RW Neckar, TSV Wolfschlugen, VfL Kirchheim und TSV Neckartenzlingen.
In der ersten Begegnung brauchten die Jungs ein paar Minuten um richtig ins Spiel zu finden und so ging dieses Spiel mit einem 4-Tore Sieg etwas knapper aus. Doch die folgenden 3 Partien konnten die Jungs jeweils deutlich und souverän für sich gewinnen und so gingen sie am Ende des Tages mit 8:0 Punkten als Gruppensieger hervor.

Am Sonntag ging es dann weiter und diesmal war der Spielort Deizisau. Alle Erst- und Zweitplatzierten der 4 Qualifikationsgruppen spielten hier um die Plätze 1-8.
Das erste Spiel gegen JANO Filder 2 war somit bereits ein sehr entscheidendes Spiel um im Kampf um Platz 1-4 dabei zu sein. Konzentriert und motiviert legten die Jungs los und konnten dieses Spiel mit 14:7 für sich entscheiden. Als nächste Gegner warteten dann erneut RW Neckar, JANO Filder 1 und JANO Filder 3. Die Spiele gegen RW Neckar und JANO Filder 3 liefen super für die Plochinger Jungs und konnten beide klar gewonnen werden. Mit JANO Filder 1 hatte man nun einen starken Gegner vor der Brust. Die Partie fing auf beiden Seiten sehr zögerlich an. Es war zu Beginn ein gegenseitiges Abtasten bis in der 3. Minute das erste Tor für die Gegnermannschaft fiel. Bis zur 10. Minute konnten Plochinger Jungs den Rückstand bei 2 Toren halten, aber am Ende ging das Spiel leider mit 6:12 verloren.

Das Qualifikationswochenende ging für die Plochinger Jungs nach einer Niederlage mit einem tollen 2. Platz zu Ende der nun zur Teilnahme an der HVW-Qualifikation berechtigt. Das Trainerteam Volker Greiner und Reiner Hauff waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und wir sind alle sehr gespannt, wie die Jungs sich im weiteren Verlauf noch schlagen werden.

Es spielten: Marcel Kabel und Luis Erhardt (im Tor), Philipp Bernhardt, Manuel Kopf, Janne Scheer, Hendrik Kilast, Finley Peters, Marco Serrano, Marek Squeo, Benjamin Nagel, Luis Weixelmann, Justin Mittmann, Elias Kiesthardt
#plochingerjungs #tvplochingenhandball