Am Sonntag 24.03.2019 kamen die Mädels der D2 noch einmal zusammen um ihr letztes Saisonspiel in Weilheim zu bestreiten. Es waren alle Spielerinnen und die zwei tollen Stützen aus der E-Jugend Jolina und Alina mit am Start. Die Mädels kamen gut ins Spiel und bereits nach 2 Minuten führten sie mit 3 Toren. Bis zur 15. Minute lief das Spiel absolut zu Gunsten von den Plochinger Mädels, aber in den letzten Minuten von der 1. Halbzeit schlichen sich Fehler ein und mit einem knappen 11:12 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete gut und bis zur 34. Minute lag ein Sieg durchaus drin. Ab diesem Zeitpunkt konnten die Mädels leider nicht mehr zeigen was sie eigentlich können und sie mussten die Heimmannschaft ziehen lassen. Am Ende ging dieses Spiel mit 25:22 an den TSV Weilheim.

Das war nun das letzte Saisonspiel der Mädels in dieser Konstellation. Auch wenn der Blick auf die Tabelle in der Kreisliga A ernüchternd scheint mit dem letzten Tabellenplatz, spiegelt er nicht alles wieder. In vielen Spielen ging es lange knapp her, auch gegen starke Gegner die weiter oben in der Tabelle platziert sind. Oft hat vielleicht das Quäntchen Glück gefehlt, aber die Mädels haben immer als Team agiert, haben nicht die Köpfe hängen lassen und sind in jedes Spiel mit voller Motivation gestartet. Macht weiter so, behaltet euren Kampfgeist, arbeitet fleißig weiter und habt weiter viel Spaß am Handball.

Vielen Dank an euch Mädels für tolle Spiele, vielen Dank an das Trainerteam, vielen Dank an alle Eltern die Fahrdienste leisten, Kuchen backen, als Schiedsgericht fungieren, Trikots waschen und manche Tränen trocknen mussten. Und zum Schluss noch vielen Dank an alle Fans (Mamas, Papas, Omas, Opas, Geschwister usw.) die die Mädels immer angefeuert haben.

Es spielten: Bianca (im Tor), Rosalie, Savina, Jasmin, Hannah, Mareike, Emily, Hanna, Angelina, Kristi, Anjeza, Jolina und Alina
#plochingermädels