TSV Zizishausen-TV Plochingen

Samstag, 23.03. 20 Uhr Theodor-Eisenlohr-Sporthalle (Nürtingen)

Beim Rückspiel im Derby beim TSV Zizishausen wird der TVP nach zuletzt 14:2 Punkten mit breiter Brust, aber hoch konzentriert auftreten.

Die Gastgeber des TSV Zizishausen Handball rangieren als Aufsteiger derzeit auf einem guten Platz 10 (20:24 Punkte) und haben sich einen Abstand von 4 Punkten zu den Abstiegsplätzen erarbeitet. Dabei konnten die „Schnaken“ gegen viele Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel Paroli bieten und u.a. einen Sieg gegen Köndringen/Teningen verbuchen. Auch das Hinspiel, das der TVP glücklich 36:34 gewann war bis zum Schlusspfiff spannend und ein Duell auf Augenhöhe.

Die Mannschaft um Kapitän Eisele wird daher gewarnt sein und von Beginn an aus einer robusten Abwehr heraus versuchen, in ihr zuletzt so erfolgreiches Konterspiel zu kommen. Eine wichtige Aufgabe dabei ist es, das gefährliche Zizishausener Rückraumspiel um Maximilian Schmid-Ungerer und Cornelius Maas zu unterbinden.

Gemeinsam mit ihren Fans wollen die #plochingerjungs ihre Erfolgsserie fortsetzen und Platz 2 in der BW-Oberliga verteidigen.

Daher gilt wieder für alle TVP-Fans am Samstagabend: ab in die Halle-alle in blau/weiß!