TV Plochingen 3 – JSG Deizisau-Denkendorf 4 6 : 0

Der Abschlussspieltag der Staffel 7 fand am Sonntagmittag bei der VR-Talentiade in Dettingen/Erms statt. Wie am letzten Spieltag üblich, traf der TVP als Tabellendritter auf die viertplatzierte Mannschaft, die JSG Deizisau-Denkendorf 4. Beide Teams zeigten sich von der langen Anreise unbeeindruckt und legten beim Funino sofort ein ordentliches Tempo vor. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Plochinger Jungs, die sich im Abschluss etwas zielsicherer zeigten. Mit 15:12 fuhren die Blau-Weißen die ersten Punkte des Tages ein. Das gab den Jungs den nötigen Auftrieb für das anschließende Handballspiel.
Hier setzen die Plochinger ihren Gegner mit einer engen Manndeckung von Beginn an unter Druck und erzwangen so häufige Ballverluste oder Fehlwürfe. Aus der soliden Abwehr heraus konnten sich die Plochinger Jungs dann viele gute Torchancen erspielen, und auch wenn insgesamt die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig ließ, gelang es ihnen doch immer wieder, den guten Torhüter der JSG zu überwinden. Das Handballspiel endete mit einem deutlichen 13:4 (65:12 mit Multiplikator).
Und auch bei den Koordinationsübungen Flugball, Medizinballstoßen und Seilspringen hatten die Blau-Weißen mit einer konzentrierten und engagierten Leistung am Schluss die Nase vorn. So konnten sich die Trainer Manfred und Thomas an diesem Tag neben einer tollen Mannschaftsleistung auch über viele kleine und große individuelle Erfolgserlebnisse ihrer Plochinger Jungs freuen.
Beim gelungenen Saisonabschluss spielten mit: Sepp, Leon, Emre, Kiran, Linus, Finn und Dimi
#plochingerjungs