TV Plochingen – SG Köndringen/Teningen
Samstag, 16.03.2019, 20:30 Uhr
Schafhausäcker-Sporthalle Plochingen
Nach drei Wochen Pause empfängt der TV Plochingen (28:14 Punkte) die Spitzenmannschaft der SG Köndringen/Teningen. Der Drittligaabsteiger kam in dieser Saison schwer in die Spur (0:6 Punkte), konnte sich aber von Spiel zu Spiel steigern. Mit 29:13 Punkte rangiert das Team um Trainer Ole Andersen aktuell einen Punkt vor dem TVP auf Tabellenplatz zwei. Somit heißt es diese Woche: Topspiel in Plochingen!
Der TV Plochingen ist im Kalenderjahr 2019 noch ungeschlagen (9:1 Punkte) und präsentierte sich zuletzt bei den Siegen in Blaustein (34:29) und gegen Neckarsulm (32:29) als Team sehr gefestigt. Vor allem das Tempospiel in erster und zweiter Welle wird effektiver vorgetragen, als noch in der Vorrunde. Basis dafür war bei den letzten Auftritten eine stabile Abwehr und starke Torhüterleistungen.
Die SG Köndringen/Teningen kam ebenso gut in die Rückrunde. Mit 10:2 Punkten in Serie setze sich das Team aus dem Freiburger Umland vollends an der Tabellenspitze fest und wird bis zum Saisonende im Kampf um den Aufstieg ein Wort mitreden. Die Schlüsselspieler der SG sind Alexander Velz (161/40 Tore) und Jan-Philipp Valda (95 Tore). Velz agiert auf der Spielmacherposition mit viel Übersicht und Torgefahr. Valda glänzt vor allem auf Rückraumlinks mit seiner hohen Dynamik im Zweikampf.
Mit einem Heimsieg gegen die Köndringen/Teningen kann der TVP nicht nur an den Südbadnern vorbeiziehen, sondern sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen der beiden begehrten Relegationsplätze machen. Bis dahin ist es allerdings ein weiter Weg, da sich mit der SG ein kampfstarker Gegner mit hoher Qualität in der Schafhausäcker-Sporthalle präsentieren wird, der dem Team um Kapitän Dominik Eisele alles abverlangen wird.
Das BWOL-Team freut sich auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der TVP-Fans!
#plochingerjungs #tvplochingenhandball