E1 – es hat leider nicht sollen sein….

Nach 3 tollen Siegen auf dem Großfeld ging es vergangenen Sonntag gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Köngener Mädels. Da man sich seit der F-Jugend „kennt“, wussten die Plochinger, welch schwerer Brocken auf sie zukommen würde. Bislang hatten die Köngener alle Spiele haushoch gewonnen. Aber das Plochinger Motto war: „wir geben alles!“

In der ersten Halbzeit merkte man unseren Mädchen noch den gehörigen Respekt vor der gegnerischen Mannschaft an. Sie standen zwar gut und machten es den Köngenern sehr sehr schwer, aber die Bälle wollten noch nicht so ganz ins gegnerische Tor. So stand es zur Pause erst 5:2 für Köngen, welche sichtlich überrascht über die massive Gegenwehr waren. Zur zweiten Halbzeit kamen die Plochinger Mädels frisch gestärkt und motiviert auf die Platte. Innerhalb kürzester Zeit hämmerten unsere Mädchen die Bälle ins Netz. Es entwickelte sich ein rasantes, toll anzuschauendes Spiel auf hohem Niveau. Letztendlich gewann Köngen zwar knapp mit 14:12 – schaut man jedoch, wie viele Tore unsere Mädchen in der zweiten Hälfte schossen, so kann man doch voller Stolz sagen, dass unsere Mädels die zweite Halbzeit für sich entschieden haben.

Auch wenn es leider nicht ganz gereicht hat, so gingen alle Plochinger Mädchen (und Trainer) mit erhobenem Kopf und sehr zufrieden vom Spielfeld! Alle sind viel gerannt und füreinander eingestanden – eine ganz tolle Mannschaftsleistung! Glückwunsch Mädels zu diesem schönen Spiel!

Es spielten: Alina, Anna, Charlotte, Jolina, Laura, Lea, Lydia, Maja, Mina, Vicky

#plochingermädels