Am Sonntag den 17.02. empfingen die Jungs der mD1 die Gäste von Rot Weiß Neckar.

Nach der Niederlage im Hinspiel wollten die Blau-Weißen diesmal zeigen, dass sie es besser können. Standen die Plochinger im Hinspiel ohne Bewegung in der Abwehr auf dem Platz, so waren sie diesmal von Anfang an Hellwach. Trotz allem gelang es unseren Jungs in den ersten Minuten nicht den Angriff der Rot-Weißen in den Griff zu bekommen und so lag man in der 9.Minute 3:5 hinten. Diesmal ließen unsere Spieler aber nicht die Köpfe hängen. Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen, dann stellten wir im Angriff um und waren in der Abwehr noch schneller und näher am Gegner.
Zur Halbzeit lagen die Jungs aus Plochingen mit 15:13 vorn. Da gab es nicht viele Worte Kabine: „Ihr spielt das sauber, spielt konzentriert weiter und wir werden das rocken“.

Direkt nach der Halbzeit starteten unsere Jungs mit einem 4 Tore lauf und hohem Tempo. Durch eine Auszeit Versuchte der Gegner den Angriff unserer Jungs aus dem Konzept zu bringen, allerdings ging das nicht auf und es folgte ein weiterer 5 Tore Lauf der Plochinger Jungs. Mit 32:17 Toren und einer sehr deutlichen 2. Halbzeit (17:4), verließen unsere Jungs letztendlich verdient als Sieger den Platz.

#plochingerjungs