Am Samstagmittag stand für die C-Jugend bereits das letzte Heimspiel der Landesliga auf dem Programm. Nach dem die letzten beiden Auswärtsspiele unglücklich verloren gingen, wollte man daheim nochmals alles geben. Als Gegner kam der Tabellendritte aus Bregenz nach Plochingen. Nach dem bisher kein Heimspiel verloren ging, wollte die Mannschaft auch im letzten Spiel die weiße Weste gerne behalten.

In der Anfangsphase dauerte es kurz bis Plochingen ins Spiel fand und Bregenz ging mit 2:4 in Führung -zugleich auch die einzige Führung im Spiel. Danach allerdings standen unsere Jungs stabil in der Abwehr und drehten das Spiel zu einer 5:4 Führung. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Phase in dem zunächst sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mit einer 11:9 Führung ging es in die Pause. Die Plochinger erwischten den deutlich besseren Start in der zweiten Hälfte. Aus einer unglaublich stabilen Abwehr und mit einem sicheren Rückhalt im Tor zwangen unsere Jungs den Gegner immer wieder zu Fehlwürfen – so konnte die Mannschaft bis zur 37. Minute sich bereits vorentscheidend auf 16:10 absetzen. Bregenz gab nicht auf, versuchte über eine doppelte Manndeckung nochmals das Spiel zu drehen, aber auch das nutzte dem Gegner nur noch wenig. Unsere Jungs ließen sich den Spielfluss nicht mehr nehmen und gewannen völlig verdient mit 23:19.

Im letzten Spiel der Saison spielen unsere Jungs am 16.03. in Mössingen. Mit einem Sieg können die Jungs die Vizemeisterschaft in der Landesliga für sich entscheiden. Auf geht’s Plochinger Jungs!

Es spielten: Felix, Marcel (im Tor), Manuel (2), Henry (1), Max S. (7/1), Lars (2), Leon, Marvin (3), .Cedric (7/4), David (1), Max U., Luis.