Am Sonntagabend stand für die Plochinger das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer der JSG Echaz Erms an. Nach dem überraschenden Heimsieg gegen Echaz im Dezember war klar, dass der Gegner alles dran setzen wird diese bisher einzige Saison-Niederlage wieder gut zu machen. Bereits letzte Woche beim Heimspiel sah man deshalb schon einige Gegner auf der Tribüne. Zunächst aber spielten beide Mannschaften sehr couragiert auf. In einem Spiel auf Augenhöhe wollten beide zeigen, dass sie nicht umsonst ganz vorne in der Tabelle stehen. Konzentriert im Angriff konnten sich die Plochinger Jungs sogar mehrfach eine Drei-Tore Führung herausspielen. Der starke Gegner lies sich aber nicht abschütteln und so ging es mit 15:15 in die Halbzeitpause. Leider konnte die Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte nicht mehr an die gute Leistung von Durchgang eins anknüpfen. 5 schlechte Minuten reichten und Echaz konnte in der 31. Minute mit 16:22 in Führung gehen. Einige technische Fehler im Angriff und auch keine konsequente Abwehrleistung führten zu diesem Rückstand. Plochingen aber gab nicht auf und unsere Trainer stellten auf eine offene Manndeckung um. Mit dieser Abwehr tat sich Echaz zunächst schwer und unsere Jungs kämpften sich wieder bis zur 45. Minuten auf 27:30 heran. Leider gelang es vor allem nicht den starken Rechtsaußen der JSG in Griff zu bekommen, immer wieder gelang es Echaz diesen stark in Szene zu setzen. Am Schluss mussten sich unsere Jungs leider den auch körperlich überlegenen Gegnern mit 29:34 geschlagen geben.

Es spielten: Felix, Marcel (im Tor), Manuel (1), Henry, Max S. (10/2), Lars, Leon (3), Marvin (5), .Cedric (7/1), David (2), Max U. (1).