Derbysieger TVP

Nach einer konzentrierten Leistung gewinnt die OisBee mit 28:26 gegen den direkten Konkurrenten aus Reichenbach.

Zu ungewohnter Uhrzeit wurde am vergangenen Sonntag, um 17:30 Uhr, das Derby gegen den TV Reichenbach in der heimischen Schafhausäckerhalle angepfiffen. Die 1b begann engagiert und konnte den anfänglichen 2-Tore Rückstand schnell in eine knappe Führung drehen. Durch eine im Vergleich zu den letzten Spielen stark verbesserten Abwehrleistungen und den daraus resultierenden, schnell ausgespielten Angriffen, konnte diese knappe Führung über große Teile der ersten Halbzeit konserviert werden. Folglich ging es nach einem schönen Tor von Maximilian Jakisch, Sekunden vor Pausenpfiff, mit 13:12 in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ergab sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten konnte. Durch großen Kampfgeist und eine geschlossene Teamleistung konnte dem Gast aus Reichenbach konstant paroli geboten werden. In den letzten 10 Minuten hatten noch beide Mannschaften die Chance auf den Sieg. Durch die wiedergewonnene Stabilität in der Abwehr und konzentrierte Abschlüsse im Angriff, war es möglich den TV Reichenbach immer wieder unter Druck setzen. Dadurch provozierte man Fehler und konnte diese wiederum zum letztendlich verdienten 28:26 Sieg nutzen.
Es spielten:
Patrick Schmelzle, Stefan Bernhardt, Tom Michler (3), Jonas Sautter, Cedric Frank, Jonas Huber, Frank Schmid (2), Moritz Tropper (1), Joshua-Aaron Munz (5), Felix Bosch (1), Maximilian Jakisch (3), Mathis Maurer (5/4), Jochen Neusser (4), Sven Traub (4)
#plochingerjungs