Handball männlich E1-Jugend, 2. Spieltag Großfeld Scharnhausen
13.01.2019
E1 siegt deutlich gegen Untere Fils
Am zweiten Spieltag der 6+1-Großfeldrunde war für die Plochinger Jungs der E1 die SG Untere Fils aus Reichenbach der erste Gegner nach den Weihnachtsferien. Gespannt waren alle, wie man in Scharnhausen aus der längeren Spielpause starten würde.
Gleich zu Beginn legten die Blau-Weißen konzentriert los und erspielten sich von Beginn an eine deutliche Führung. Diese konnten die Plochinger Zug um Zug ausbauen. Zwischen viele schöne Spielzüge mischten sich zwar ab und an zu ungenaue Anspiele, die meistens glücklicherweise folgenlos blieben. Wenn durch Offensivfehler oder durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr die Reichenbacher zu Torwürfen kamen, war meist Umar im Plochinger Tor zur Stelle.
Mit Spielende stand ein deutliches 22:9 auf der Anzeigetafel. Acht Plochinger Jungs konnten sich in die Torschützenliste eintragen, was zu einer sehr deutlichen Multiplikatorwertung (176:27) führte.
Es spielten: Aldion, Bixente, Ferdinand, Hannes, Lennart, Lukas, Marc-Leon, Max, Maxi und Umar.