wJB – BK 16.12.2018

HT Uhingen-Holzhausen : TV Plochingen 20 : 28 (8 : 15)
Mit einem verdienten Sieg in die Weihnachtsferien

Zum letzten Spiel im Jahr 2018 reiste die weibliche B-Jugend des TV Plochingen am 16.12. nach Uhingen in die Haldenberghalle.
Da sie die Gegnerinnen schon in der Hinrunde besiegt hatten, waren die Plochinger Mädels zuversichtlich, dies auch auswärts zu wiederholen.
Die ersten fünf Minuten war die Partie noch ausgeglichen, bis sich die Plochinger sortiert hatten, dann ging der TVP in Führung und konnte diese Tor für Tor ausbauen.
An diesem Tag klappte bei unserer wJB das Zuspiel gut, Spielzüge wurden ausprobiert und es wurde aus allen Positionen geschossen. Sogar direkt am Kreis wurde noch uneigennützig abgespielt, so dass dann eine Mitspielerin abschließen konnte. Die stärkste gegnerische Spielerin wurde das ganze Spiel durch in Manndeckung genommen, bekam sie aber doch einmal den Ball, so landete dieser beinahe immer im Tor.
In der zweiten Halbzeit gelang dem TVP sogar ein Vorsprung von 11 Toren, dann schaltete man aber wieder einen Gang zurück und die Gegnerinnen konnten verkürzen. Letztendlich ging der Sieg verdient an die Mädchen des TVP, die sich nun in die Weihnachtsferien verabschieden können.

Am 2.2.2019 geht es weiter mit einem schweren Heimspiel in Wernau gegen Neckartenzlingen, die sicherlich wieder ihre Spielerinnen aus der Württemberg-Liga einsetzen werden.

Die weibliche B-Jugend wünscht den Trainern, Familien und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

 

Es spielten: Clara, Leonie (Tor); Jennifer (6/1), Lena L. (6/1), Anna, Lena G. (8/1), Liliane, Pia, Julia (1), Dunja (1), Laura (6/1)