Tabellenführer geschlagen
Am 15.12.2018 pünktlich um 16 Uhr waren die Plochinger Jungs gegen die JSG Echaz Erms gefordert die bisher noch Verlustpunktfrei die Tabelle der Landesliga anführen. Die Vorzeichen standen nach der Verletzung von Cedric und weiteren angeschlagenen Spielern nicht sehr gut. Mit etwas Respekt starteten die Plochinger ins Spiel und erst in der 4. Minute fiel das erste Tor der Partie für die Gastgeber. In der Abwehr war die Heimmannschaft hellwach und zeigte dem Gegner, dass es nicht leicht wird hier durchzukommen. Nach 8 Spielminuten hatten sich unsere Jungs einen 3 Tore Vorsprung herausgespielt. Die JSG Echaz Erms ließ sich nicht abschütteln und in der 24. Minute erzielten sie dann die erste und einzigste Führung im ganzen Spiel. Doch kurz vor der Pause gelang den Plochinger Jungs noch der Ausgleich und so stand es 12:12 zur Halbzeit.
Alle Eltern, Freunde und Fans waren nun gespannt. Können unsere Jungs die Leistung halten und den Tabellenführer weiter ärgern? Plochingen blieb in Führung und Echaz Erms musste immer wieder nachziehen. Doch in den letzten 5 Minuten des Spiels machten die Plochinger Jungs den Sack zu. Mit großer und lautstarker Unterstützung der Fans holten sie sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer super Defensivarbeit einen absolut verdienten 30:26 Sieg und zusätzlich die Tabellenführung. Vielen Dank an alle Zuschauer des Spiels und die tolle Unterstützung.
Super Jungs, es macht riesigen Spaß euch zuzuschauen. Weiter so!

Es spielten: Felix, Marcel (im Tor), Manuel (2), David (7), Henry (4), Max St. (6), Lars (5), Marvin (3), Leon (1), Luis (2) und Max U.