Derby-Sieg in Reichenbach

Am vergangenen Samstag trat die Oisbee zum Derby gegen den TV Reichenbach an. Trotz eines schnellen, ersten Tors für Plochingen kamen die Reichenbacher besser ins Spiel. Immer wieder konnte man den Spielstand ausgleichen, jedoch fehlte teilweise die nötige Konsequenz um den kleinen Rückstand aufzuholen und in Führung zu gehen. Mit einem Spielstand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Die folgende Halbzeitpause nutzten die Blau-Weißen, um sich unter Anleitung von Coach Martin Bosch-Maurer nochmal neu einzustellen und neue Kraft zu schöpfen. Die geplanten Maßnahmen trugen zunächst keine Früchte und Reichenbach konnte sich nach der Pause  mit 17:15 wieder leicht absetzen. Der TVP ließ sich von diesem Rückstand jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich, gestützt auf einer immer besser werdenden Abwehr, mehr und mehr zurück ins Spiel. Die Mannen der 1b waren in der zweiten Halbzeit die motiviertere Mannschaft. Zwei Minuten vor Spielende (Spielstand 26:25) konnte der Plochinger Trainer die entscheidenden Anweisungen geben, sodass darauf der Ausgleich auf der Anzeigetafel erschien. Die Reichenbacher, in der eigenen Halle nicht mehr sicher, ermöglichten in der letzten Spielminute der Oisbee nochmals in den Angriff zu kommen. Felsenfest davon überzeugt, an diesem Tag nicht nur mit einem Unentschieden aus der Halle zu laufen, warf das Team alles in die Waagschale. Zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff konnte Tom Michler den entscheidenden Siegestreffer erzielen. Die 1b beschenkte kurz vor Weihnachten somit die mitgereisten Fans und sich selber mit einem starken Derby-Sieg!

Es spielten:

Jannis Huber, Stefan Bernhardt, Tom Michler (6), Jonas Sautter, Mathis Maurer (1), Cedric Frank, Jonas Huber, Frank Schmid (1), Moritz Tropper (3), Felix Bosch (3), Maximilian Jakisch (4), Mathis Maurer (1), Jochen Neusser(2), Sven Traub (7/2)