Handball männlich E1-Jugend,
5. Spieltag Deizisau
24.11.2018
E1 sichert klar Tabellenplatz 3
Der fünfte und letzte Spieltag der 4+1-Hallenrunde 2018/19 fand für die E1 der Plochinger Jungs in der Deizisauer Sporthalle statt. Im Duell mit dem TSV Köngen wollten die TVP-Jungs den dritten Tabellenplatz verteidigen. Zudem letztmals als E-Jugendliche in ihrer Paradedisziplin, den Koordinationsübungen glänzen.
Das Funino-Spiel lief noch schwer und nicht allzu rund. Doch war Plochingen immer in Führung und gewann mit 22:9. Jeder der acht Plochinger machte mindestens einen Punkt.
Alle Plochinger fanden sich auch nach einem schönen Handballspiel auf der Torschützenliste wieder. Souverän konnten sich die Blau-Weißen Tor um Tor absetzen. Am Ende gelang auch im Handball ein deutlicher Sieg mit 24:12 Toren (192:48 nach Multiplikator).
Richtig laufen ließ es die E1 dann in den Koordinationsübungen. Bis zu 71 von 72 möglichen Punkten brachten die Jungs zustande. So ging auch die dritte und letzte Wertung mit einem tollen Schnitt von 62,75 zu 47,3 Punkten nach Plochingen.
Wie angestrebt wurde mit diesem 6:0 Rang drei in der Tabelle der Staffel 1 gesichert. Plochinger Jungs, ganz großartig!
Es spielten: Aldion, Bixente, Ferdinand, Hannes, Lennart, Lukas Max und Umar.
Am kommenden Wochenende beginnt unmittelbar die 6+1-Großfeldrunde. Mit der Mannschaft Jano 1 aus Neuhausen wartet wiederum in Deizisau sofort der 4+1-Hallenrundensieger und somit ein ganz schwerer Gegner.