Auch im dritten Auswärtsspiel blieb die OisBee erfolglos.
Von Beginn an zeigte sich Dettingen/Erms 2 präsenter als die OisBee. Durch leichte Ballverluste und schlecht abgeschlossene Würfe lud man die Hausherren immer wieder zu leichten Tore ein. Die wachsende Verunsicherung gipfelte in 15 Minuten ohne eigenes Tor. Beim zwischenzeitlichen Stand von 13:3 schaffte es der TVP ein bisschen Struktur in sein Spiel zu bringen und auch in der Abwehr konsequent zu agieren. Die Folge daraus waren 4 eigene Tore bis zur Halbzeit. Da man in dieser Phase auch den eigenen Kasten sauber halten konnte, ging man mit 13:7 in die Kabine.
Eigentlich sollte die OisBee motiviert durch die letzten Minuten der ersten Halbzeit in den zweiten Durchgang starten, doch anstatt den Rückstand kontinuierlich zu verringern, trat man lang auf der Stelle. Abermals die schlechte Chancenauswertung führte dazu, dass der Rückstand im Laufe der zweiten Halbzeit immer größer wurde. Gegen Ende des Spiels ging dem TVP langsam auch die Puste aus, sodass man die Hausherren immer wieder zu leichten Toren einlud. Dies führte zu dem eindeutigen und auch verdienten Endstand von 28:20.
Die Mannschaft muss sich jetzt ganz schnell auf ihre Stärken besinnen und durch die zwei Trainingseinheiten unter der Woche wieder Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen, um das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Wolfschlugen erfolgreich gestalten zu können.
Es spielten:
Patrick Schmelzle, Stefan Bernhardt, Yannick Zwieb, Tom Michler (3), Jonas Sautter, Mathis Maurer (3), Nils Binz (1), Leon Nürk (3), Cedric Frank (1), Jonas Huber, Frank Schmid, Moritz Tropper (2), Joshua-Aaron Munz, Sven Traub (7/5)