Nach anfänglich großem Rückstand erkämpft sich die OisBee einen Punkt gegen TG Nürtingen.
Aufgrund vieler Verletzungen trat der TVP in dezimierter Anzahl an. Zu Beginn des Spiels fand man keine Mittel gegen die gegnerische Abwehr und macht zu viele selbstverschuldete Fehler. Nach 19 Minuten konnte daher nur ein enttäuschender Spielstand von 3:10 auf der Anzeigetafel abgelesen werden.
Urplötzlich ging ein Ruck durch die komplette Plochinger Mannschaft. In den restlichen 11 Minuten der ersten Halbzeit wurde nur noch ein Gegentor zugelassen. Im Angriff gelangen mehr Aktionen, die zu insgesamt 8 eigenen Toren führten. Basis dafür war eine stark verbesserte Abwehrleistung und mehr Dynamik im Angriff. Mit dem Halbzeitstand von 11:11 ging es in die Kabine.
Hoch motiviert die zweite Halbzeit nicht wie die erste Halbzeit zu beginnen, kam die Plochinger Mannschaft aus der Kabine. Das weitere Spiel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem die Gäste die Ois Bee meistens auf einem 1 bis 2 Tore Abstand halten konnten.
Bei einer Restspielzeit von 90 Sekunden nahm der TVP eine Auszeit, um sich noch einmal zu besprechen, wie der aktuelle 2 Tore Rückstand aufzuholen ist. Durch eine gelungene Angriffsaktion und einen gehaltenen Ball, erspielte sich die Mannschaft einen letzten Angriff. Diesen konnte Joshua-Aaron Munz erfolgreich in der letzten Sekunde zum Endstand von 25:25 abschließen.
Insgesamt muss man mit dem gewonnen Punkt zufrieden sein. Auf der Leistung ab der 20. Minute lässt sich aufbauen. Durch kontinuierliches Weiterarbeiten wird es hoffentlich bald möglich sein den nächsten Sieg zu feiern.
Es spielten:
Patrick Schmelzle, Jannis Huber, Yannick Zwieb (2), Tom Michler (1), David Kübler, Leon Nürk (2), Cedric Frank (2), Jonas Huber (1), Jochen Neusser (3), Joshua-Aaron Munz (3), Sven Traub (7/5), Mathis Maurer (1)