weibliche E-Jugend

Schwieriger Start in die Saison für die E1

Die weibliche E-Jugend hat in der stärksten Gruppe im Bezirk einen schwierigen Start in die Saison erwischt.

An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden spielten die Mädchen gegen die Mannschaften aus Nellingen und Neuhausen.

Während sie gegen die kleine, ausgeglichene Mannschaft aus Nellingen bei den Disziplinen Handball, Koordination und Funino keine Chance hatten, spielte das Team gegen Neuhausen auf Augenhöhe. Bei Funino, einem Spiel 3 gegen 3 auf zwei kleinere Tore, gewannen sie nach spannenden 2×10 Minuten mit 18:17. Mit dem Sieg im Rücken legten sie auch beim Handball gut los, mussten jedoch in der Folge die Neuhauserinnen, die sich gut durch die Plochinger Abwehr kombinierten, davon ziehen lassen und verloren am Ende aufgrund des Multiplikators (weniger Torschützen) leider deutlich.

Die Entscheidung fiel in der Koordination, bei der die Plochinger Mädchen eine sehr gute Leistung abriefen, Neuhausen jedoch noch einen Tick stärker war.

So stehen bei den Plochingerinnen nach den ersten beiden Spieltagen zwar noch 0 Punkte auf dem Habenkonto, sie haben aber bereits am 21.10. gegen Köngen erneut die Chance sich zu rehabilitieren und an ihrer Statistik zu arbeiten.

Es spielten Alina, Charlotte, Jolina, Laura, Lea, Lena, Maja und Mina

#plochingermädels