Aufgrund einer Terminsverlegung startete die OisBee bereits am 4. Spieltag in die Rückrunde und revanchierte sich für die Niederlage in Leinfelden vor 2 Wochen.

Trotz vieler Verletzungssorgen kam der TVP gut ins Spiel und erarbeitete sich schnell eine komfortable 5:1 Führung. Sehenswert ausgespielte Angriffe mit schönen Ballstafetten und beeindruckendes Passspiel an den Kreis sowie eine starke Torwartleistung in Person von Per Schmelzle waren die Grundlage des erfolgreichen Spiels der Plochinger. Nach einer starken Anfangsviertelstunde schlichen sich kleinere Fehler ein und ermöglichten es der HSG Leinfelden-Echterdingen den Abstand zu verkürzen und nach 24 Minuten auszugleichen. Der TVP ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, fand zur anfänglichen Sicherheit zurück und verschaffte sich mit einem 3-Tore-Lauf wieder eine 12:9 Führung. 3 Sekunden vor der Halbzeitpause vollendete Tom Michler einen Tempogegenstoß zur 13:11 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel fand der TVP erneut wieder besser ins Spiel und baute den Abstand schnell auf 5 Tore aus. Danach ließen die Spieler des TV Plochingen nichts mehr anbrennen. Gutes Abwehrverhalten, eine solide Verwertung der sich bietenden Chancen sowie eine weiterhin überragende Torwartleistung waren letztlich der Grundstein für einen im 2. Durchgang nie gefährdeten Sieg. Den Schlusspunkt setzte Jonas Huber kurz vor Schluss mit seinem Tor zum 32:23 Endstand. Insgesamt war es eine gute und homogene Mannschaftsleistung an der auch die neuen jungen Spieler der letztjährigen A-Jugend ihren Anteil hatten.

Es spielten:

Per Schmelzle, Stefan Bernhard, Yannick Zwieb, Tom Michler (6), Maximilian Jakisch (3), Nils Binz (1), Leon Nürk (1), Cedric Frank (4), Jonas Huber (4), Jochen Neusser (3/2), Frank Schmid, Moritz Tropper (1), Joshua-Aaron Munz (1), Sven Traub (8)