männlich E-Jugend

1. Spieltag Reichenbach

Nach einem überaus erfolgreichen Sommer mit dem Sieg beim Bezirksspielfest stand für die E1 der Plochinger Jungs der erste Spieltag der Staffel 1 des Bezirks in der Reichenbacher Brühlhalle an.
Mit der HSG Ostfildern/ Jano 2 stand sogleich ein schwerer Gegner auf dem Spielplan, die Mannschaft gegen die die TVP-E-Jugend knapp das Bezirksspielfest gewonnen hatte.
Im Handball wie im Funino-Spiel der ähnliche Verlauf. Im Handball lagen die Blau-Weißen bei Halbzeit mit starkem Spiel knapp in Führung, bei Funino nur zwei Treffer in Rückstand. Doch jeweils zog die Mannschaft von den Fildern in Halbzeit zwei deutlich davon. Handball endete nach Toren 8:14 (40:98 nach Punkten), Funino 9:19.
Mit dem Ehrgeiz noch zu den beiden Ehrenpunkten zu kommen, kämpften die Plochinger Jungs in den Koordinationsübungen verbissen und gaben nochmals alles. Doch auch diesen Vergleich entschieden die Filder-Falken für sich.
Die HSG Ostfildern war in den Spielen vorallem in der Deckung ein wenig konsequenter, die Blau-Weißen versuchten es im Handball mit fortlaufender Spielzeit mit der Brechstange und spielten die Angriffe nicht mehr bis zum Kreis zu Ende. Dennoch müssen die Plochinger Jungs die Köpfe nicht hängen lassen, sie haben gut gespielt, die Gegner waren am Samstag einfach besser. Der nächste Spieltag findet sogleich am nächsten Wochenende statt. Die Chance den ersten Sieg der Runde zu schaffen.
Es spielten: Aldion, Bixente, Ferdinand, Hannes, Lennart, Lukas, Max und Umar

#plochingerjungs