** Personalentscheidung ***
 
Kay Siemer wechselt mit sofortiger Wirkung zurück zur HSG Ostfildern
 
Der TV Plochingen und die HSG Ostfildern (Württembergliga) einigten sich auf einen sofortigen Wechsel von TVP-Torhüter Kay Siemer zurück zu seinem ehemaligen Verein. Da sich Anfang September die Rahmenbedingungen auf der Torhüterposition in Ostfildern kurzfristig geändert haben (Julian Haisch und Fabio Breuning stehen aufgrund ihres Studiums nun nur noch sporadisch zur Verfügung), sah man sich in Ostfildern gezwungen, am Markt nochmal aktiv zu werden

In konstruktiven Gesprächen zwischen dem sportlichen Leiter der HSG Ostfildern Heiko Kuhnhäuser und TVP-Trainer Daniel Brack wurde eine partnerschaftliche Lösung gefunden.

TVP-Trainer Daniel Brack:
„Wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden, die den Bedürfnissen und Ansprüchen beider Vereine und vor allem denen des Spielers gerecht wird. Kay hat im letzten Jahr eine gute Entwicklung genommen. Diesen Prozess hätten wir gerne weiter fortgesetzt, da Kay sowohl sportlich, als auch menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft darstellt. Kay ist dann mit der Bitte auf uns zugekommen nach Ostfildern zu wechseln, da er hier Spielzeiten in der ersten Mannschaft garantiert bekommt. Da Kay und auch Ostfildern sich immer offen und fair verhalten haben, haben wir dem Wunsch von Kay schlussendlich schweren Herzens entsprochen.“