TV Plochingen 2 – HT Uhingen-Holzhausen 2 32:20 (18:12)
Einen erfolgreichen Saisonauftakt legte die OisBee trotz personeller Nöte gegen das HT Uhingen-Holzhausen hin.
Der TVP, bei dem mit Felix Bosch, Jonas Sautter, Mark Hedderich, Jannis Huber und Mathis Maurer gleich 5 Spieler verletzt oder krank fehlten, und lediglich 10 Feldspieler aufbieten konnte, erarbeitete sich von Anfang an durch agressive Abwehrarbeit und erfolgreiche schnelle Gegenstöße bereits nach 10 Minuten einen 4-Tore-Vorsprung (7:3). Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb der TVP jederzeit souverän Herr der Lage und konnte den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen.
Auch in Halbzeit 2 bestimmte der TVP das Spiel, auch wenn Uhingen nun mit aller Macht versuchte den Rückstand aufzuholen. Der TVP konnte seinen Vorsprung bis zur 56. Minute nahezu halten (31:26), ehe Uhingen angesichts schwindener Kräfte auf Seiten der Blauen und im Gefühl des sicheren Sieges noch ein wenig Ergebniskosmetik gelang.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, in der sowohl die jungen Wilden als auch die etablierten Spieler ihre Leistung auf die Platte brachten.
Es spielten:
Per Schmelzle, Stefan Bernhardt, Cedric Frank (1), Jonas Huber (4), Maximilian Jakisch, Tom Michler (8), Jochen Neusser (1), Leon Nürk (3), Frank Schmid (5), Sven Traub (7/3), Moritz Tropper (1), Yannick Zwieb (2)