Erfolgreiche Saisonvorbereitung der Plochinger Mädels 

 

Die weibliche Plochinger E1-Handballjugend ist erfolgreich in die Saison 2018/19 gestartet. Beim Vorbereitungsturnier, dem 1. Murkenburg Cup gewann das Team um die beiden Trainerinnen Hauff/ Mauderer das Turnier. Es traten zwar nur lediglich 3 Mannschaften an, jedoch versprach es aufgrund der namhaften Gegner sehr spannend zu werden. Gespielt wurde jeweils 12 Minuten auf dem noch ungewohnten Großfeld.

 

Nach einem 5:3 Sieg über die heimische HSB Böblingen Sindelfingen kamen die Mädchen nicht über 5:5 Unentschieden gegen die Mannschaft der SV Salamander Kornwestheim hinaus.

Die letzten beiden Partien (es wurde 2x gegen jede Mannschaft gespielt) gewannen die Handballerinen souverän und konnten sich so vor Böblingen und Kornwestheim den Turniersieg holen.

Es spielten Alina B., Alina M., Charlotte, Jolina, Laura, Lena, Maja, Mina, Vicky