Am 20. Juli fand in den hellen modernen Ausstellungsräumen des Autohauses Ratzel in Zell u. A., zum zweiten Mal das Sponsorentreffen statt. Die Veranstaltung war in allen Bereichen auf einem sehr hohen Niveau. Im Verlauf war viel Zustimmung und Beifall zu hören. Kurzum – es war beeindruckend und damit ein gutes Omen für die kommende BWOL – Saison 2018/19.

Stilvoll die Begrüßung mit einem Glas Secco in mehreren Varianten. Erneut wurde die elegante Halle in ein Sternehotel verwandelt. Chef und Mitarbeiter der Fa. Ratzel hatten Großartiges geleistet und damit den Grundstein für ein erfolgreiches Gelingen gelegt. Die Sponsoren sind nicht nur wesentliche Geldgeber, sondern ein wichtiger Teil der TVP – Handballfamilie.

Catering Berger, Plochingen hatte ein hervorragendes Essen mit Auswahlmöglichkeiten kredenzt und das Eiscafé Zanetti verwöhnte mit einer schmackhaften Eispalette. Kaffee in verschiedenen Variationen spendete der Hausherr und köstliche Weine von der Weingärtnergenossenschaft Esslingen waren etwas für Genießer. Allen ein ganz herzliches Dankeschön!

So gesehen war es für Th. Nagel leicht ca. 160 gut gelaunte Gäste zu begrüßen. Als charmanter Moderator führte A. Gula gekonnt Regie. Seine enge Verbundenheit zu allen Sponsoren brachte er mehrfach zum Ausdruck.

BM Buß, im Sport zu Hause, fand anerkennende Worte für die Sponsoren und die damit zusammenhängenden Initiativen der Handballer. Während der Essenspause wurden die Tischgespräche vertieft. Übrigens war ein kurzes Video von Th. Pressel eine optisch erstklassige Einführung.

Der Auftritt der Cheerleader brachte Spaß, Abwechslung, aber auch Anerkennung. Blumen für die Damen des Hauses, Frau Brack u. M. Hauff waren mehr als eine höfliche Geste.

Die Podiumsdiskussion mit Sportwissenschaftler, National –  u. Bundesligatrainer und Taktikfuchs Dr. R. Brack, Trainer D. Brack jun., sowie R. Hauff unter Führung von A. Gula war  interessant. Alle Fragen wurden mit fachlichen Beiträgen

beantwortet und beleuchteten die Facetten des Handballs.

Herr Ratzel jun. bedankte sich für die Partnerschaft mit dem TVP, was durch die erneute Ausführung des Treffens zum Ausdruck kam. Trainer D. Brack stellte seine neue Mannschaft incl. aller Trainer vor. Vier Abgängen, teils Leistungsträger,

stehen sieben Neuzugänge, gegenüber. Die mannschaftliche Geschlossenheit und die Qualität sollten nach einer gewissen Einspielzeit verbessert werden können. Das macht Appetit auf die kommende Saison und sollte zur Erhöhung der Dauerkarten – Inhaber führen.

Die Kreisbaugenossenschaft Kirchheim/T. – Plochingen brachte sich als  Hauptsponsor ein und dessen Chef – Herr Weiler verwies ausführlich auf die besondere Bedeutung der neuen Verbindung. Nach rund drei Stunden konnte A. Gula einen tollen Abend mit hochzufriedenen Gästen offiziell beschließen.

Wir bedanken uns nochmals beim Autohaus Ratzel, bei allen Sponsoren, Gönnern und Freunden und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Sporthalle – nach dem Motto – ALLE in Halle.

SP